Ex-Königin Beatrix: Hollands fröhlichste Rentnerin

Gastartikel
Ex-Königin Beatrix: Hollands fröhlichste Rentnerin © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST
26.09.2021

… und Claus (†) ist im Herzen immer bei ihr

Wie heißt es so schön? Rentner haben nie Zeit, weil sie fit und frisch von einem tollen Termin zum nächsten eilen. Dazu gehört auch Beatrix (83), die frühere Königin der Niederlande. Einerseits kümmert sie sich liebevoll um ihre Familie und andererseits ist sie immer noch aus freien Stücken im Dienst der Krone unterwegs. Weil es ihr so viel Spaß und Freude macht.

Und dann wieder gönnt sie sich mal einen Tag, da genießt sie einfach nur ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Das muss ja auch mal sein! Kein Zweifel: Beatrix ist Hollands fröhlichste Rentnerin. Bei all ihren vielfältigen Vorhaben und Terminen zieht sie auch viel Kraft aus schönen Erinnerungen. Ihr geliebter Ehemann Prinz Claus († 76) ist im Herzen immer bei ihr.

Auch wenn sie den Thron schon vor acht Jahren an ihren Sohn Willem-Alexander (54) abgegeben hat, unterstützt Beatrix ihn und seine Ehefrau Maxima (50) immer noch, wo sie nur kann. Egal, ob sie den drei halbwüchsigen Enkelinnen Amalia (17), Alexia (16) oder Ariane (14) hilft oder Botschafter trifft, Denkmäler enthüllt und Orden verleiht.

Manchmal hält Beatrix dabei innere Zwiesprache mit ihrem Claus. 36 Jahre waren beide verheiratet, bis er 2002 starb. Jahrzehnte voller wunderbarer Erlebnisse. Wie er sie im Toskana-Urlaub anlächelte. Wie er ihr als Ratgeber zur Seite stand. Noch heute stellt sie sich vor, was er wohl zu seiner „Trixi“ sagen würde. Abends erhebt sie manchmal das Glas auf ihn. Und morgens klingelt der Wecker und Beatrix freut sich auf einen neuen Tag mit vielen neuen Aufgaben!

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST26.09.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan