Wencke Myhre: Große Gastrolle in „Rote Rosen“

Wencke Myhre: Große Gastrolle in „Rote Rosen“ © IMAGO / Future Image
Kevin Drewes
Rasender Reporter
27.09.2021

Immer mehr Schlagerstars treten in Gastrollen bei der sehr beliebten Telenovela „Rote Rosen“ auf. Nun gibt sich auch eine echte Ikone die Ehre: Wencke Myhre, die hierzulande unter Anderem mit dem Dauerbrenner „Ein knallrotes Gummiboot“ längst Kultstatus erreicht hat. Welche Rolle wird sie in der ARD-Soap spielen? Und auf welchen anderen Star wird sie dort wohl treffen?

Wencke Myhre: DIESE Rolle wird sie bei "Rote Rosen" spielen

Die norwegische Schlagersängerin wird in gleich zehn Folgen eine Gastrolle in "Rote Rosen" übernehmen. Los geht es mit der Episode 3466 Anfang Dezember. Der offizielle Pressetext verrät dabei mehr über ihren Seriencharakter. So wird Wencke Myhre "die humorvolle, patente, aber schrecklich chaotische Tante Jonna von 'Käse Werner' (Dirk Hartkopf) spielen." Dabei wird sie bei ihrem Besuch in Oslo dafür sorgen, dass Werner gar im Krankenhaus landet. Das klingt nach einem turbulentem Auftritt...

Wencke Myhre: Sie trifft auf einen "Tatort"-Star

Doch damit nicht genug. So wird ihre Figur laut "Das Erste" in einer WG einquartiert und trifft dort auf Hannes. Damit wird das Chaos perfekt sein. Die Rolle des Hannes übernimmt ein weiterer bekannter Star: Claus-Dieter Clausnitzer (82). Er war schon in etlichen Filmen und Serien zu sehen. Große Bekanntheit erlangte der Schauspieler vor allem durch den Münsteraner "Tatort", wo er den Vater von Kommissar Thiel seit vielen Jahren spielt.

Wencke Myhre: Bisher größte Gastrolle eines Schlagerstars

Für Wencke Myhre ist es nicht die erste Rolle in einer bekannten Serie. Bereits 1992 mischte sie einmal bei "Das Traumschiff" mit. Legendär ist auch ihr Auftritt im Spielfilm "Unsere Pauker gehen in die Luft" an der Seite von Chris Roberts. Und nun reiht sie sich in die Galerie der Schlagerstars ein, die in der ARD bei "Rote Rosen" mitmischten. Zuletzt war Marianne Rosenberg in der Telenovela zu sehen, bevor schon Ross Antony in sechs und Jürgen Drews in vier Folgen zu sehen waren. Ganze zehn Episoden war jedoch noch keiner dabei. Da können sich Fans also besonders freuen.

Die Frisuren der Schlagerstars

 

 

Mehr von Wencke Myhre

Alles über Wencke Myhre

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes27.09.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan