Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Didi Hallervorden: Tränenreicher Abschied

Eduard Ebel
Redaktion
28.09.2021

Didi Hallervorden ist eine Legende. Seit über 60 Jahren steht er als Schauspieler und Kabarettist auf der Bühne. Ein besonderer Weggefährte hat Didi dabei für die meiste Zeit begleitet und geht nun nach 40 Jahren in den Ruhestand. 

Dieter „Didi“ Hallervorden gehört wohl zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Deutschland. Der 86-Jährige hat sich mit seinem legendären „Palim-Palim“-Sketch unsterblich gemacht. Zudem moderierte Didi in den 90ern die Sendung „Verstehen Sie Spaß?“. Mit dem Film „Honig im Kopf“ eroberte der Dessauer vor einigen Jahren die Herzen zahlreicher Kinobesucher.

40-jährige Kooperation

Diesen Erfolg hat Hallervorden nicht nur seinem Talent zu verdanken. Auch Kollegen wichen dem Wahl-Berliner nicht von der Seite. Einer von ihnen: Roland Krämer. 40 Jahre lang war er der Maskenbildner von Didi und sorgte dafür, dass der Komiker und Schauspieler in Filmen wie „Didi – Der Experte“ (1987) oder „Ostfriesisch für Anfänger“ (2015) perfekt ausgesehen hat. Zudem arbeitet der Make-Up-Künstler in Hallervordens Schlosspark Theater in der Hauptstadt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dieter Hallervorden (@dieterhallervorden)

Emotionaler Abschied

Doch diese Zusammenarbeit endet ab sofort. Roland Krämer geht in den Ruhestand. „Sehr emotionale Verabschiedung meines Chefmaskenbildners Roland Krämer, der nach 40-jähriger Zusammenarbeit in den Ruhestand geht“, schreibt Didi Hallervorden, der seinem Weggefährten anscheinend ein wunderschönes Geschenk gemacht hat – und zwar einen kleinen Hund: „Mein kuscheliges Geschenk schläft auf seinem Schoß.“ Ein wunderschöne Geste!

Hape Kerkeling: Suizid-Drama in seiner Familie

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel28.09.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan