DramaMichael Schumacher: Enger Wegbegleiter gestorben

Michael Schumacher: Enger Wegbegleiter gestorben © IMAGO / Sven Simon
Eduard Ebel
Redakteur

Seit seinem Skiunfall im Dezember 2013 hat es keinen öffentlichen Auftritt von Michael Schumacher mehr gegeben. Doch die News rund um den einstigen Formel-1-Piloten nehmen kein Ende. Nun kommt heraus, dass ein Freund von Schumacher gestorben ist. 

Dabei handelt es sich Johannes Peil. Der Sportmediziner war der Arzt und ein enger Vertrauter von Michael Schumacher. Wie "BILD" berichtet, hatte der 67-Jährige schwere Zeiten hinter sich. Im Sommer wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Durch die  Chemotherapie wurde der Körper des Mediziners stark geschwächt. Peil überlebte eine anschließende Lungenentzündung sowie eine Blutvergiftung nicht. Er starb vor wenigen Tagen.

Auch andere Sportler vertrauten Peil

Peils Expertise wurde in der Sportwelt sehr geschätzt. Nicht nur Michael Schumacher vertraute dem Arzt. Auch Formel-1-Star Nico Rosberg sowie Tischtennis-Profi Timo Boll zählten laut "BILD" zu seinen berühmten Patienten.

Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop

Johannes Peil hinterlässt drei Kinder

Als Michael Schumacher 2013 bei seinem Ski-Unfall in Frankreich verunglückte und noch auf der Piste lag, hat die Familie des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters dem Bericht zufolge zuallererst Peil kontaktiert. Johannes Peil hinterlässt drei Kinder. Seine Lebensgefährtin Mala hat sich nun auch zu Wort gemeldet. "BILD" sagte sie: "Seine Leidenschaft war die Medizin. Er hatte einen starken Charakter, war voller Tatendrang und sozial enorm engagiert."

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Seit seinem Skiunfall im Dezember 2013 hat es keinen öffentlichen Auftritt von Michael Schumacher mehr gegeben. Doch die News rund um...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News