Patrick Lindner blamiert CDU-Terrorismus-Experten

Patrick Lindner blamiert CDU-Terrorismus-Experten © Kevin Drewes / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
29.09.2021

Die Bundestagswahl ist in aller Munde. Nachdem die Union sich der SPD geschlagen geben musste, stellt man sich in Deutschland die Frage, wer dieses Land bald regieren wird. Auch Patrick Lindner hat anscheinend eine klare Meinung und hat einen CDU-Anhänger in den sozialen Netzwerken scharf attackiert. 

Die Zielscheibe Lindners nicht nicht Angela Merkel oder Markus Söder. Nein, der Schlagerstar hat sich auf Twitter einen heftigen Schlagabtausch mit Peter R. Neumann geliefert. Dabei handelt es sich um einen sehr renommierten Terrorismus-Experten, den Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet in sein sogenanntes „Zukunftsteam“ geholt hat.

„Zukunftsteam“ mit Rang und Namen

„Experten statt Experimente“ – so lautete der Wahlspruch für das „Zukunftsteam“, das Armin Laschet und die Union aus dem Umfragetief holen sollte. Acht Experten widmen sich ihren jeweiligen Kernkompetenzen. CDU-Politiker Friedrich Merz fokussiert sich auf Wirtschaftsfragen und Dorothee Bär von der CSU will die Digitalisierung vorantreiben. Auch Peter R. Neumann ist Teil dieser Experten-Gruppe. Sein Kerngebiet: Terrorismus.

Schlagabtausch auf Twitter

Auf Twitter hat es nun einen unterhaltsamen Disput zwischen Patrick Lindner und Peter R. Neumann gegeben, den Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz auf Facebook öffentlich gemacht hat. Neumann fragt den Schlagersänger in den Kommentaren, ob er der echte Patrick Lindner sei. „Ja der bin ich“, antwortete der Münchner. Der Terrorismus-Experte freute sich daraufhin und bedankte sich fürs Folgen. Doch Lindner nutzte die Situation für einen fiesen Angriff: „Nicht mehr lange, da ihr Krampf mit der CDU nur noch Peinlich ist.“ Der hat gesessen!

Peter Neumanns Antwort

Wenig später äußerte sich Peter R. Neumann wieder zu Wort: „Jetzt findet mich sogar Patrick Lindner peinlich“. Es ist einfach schön anzusehen, dass der politische Diskurs auch nach einer Wahl weitergeht. Wer möchte denn da noch von Politikverdrossenheit reden?

DIESEN Schlager hört Armin Laschet am liebsten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel29.09.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan