Udo Jürgens – Schockierende Enthüllung

Gastartikel
Udo Jürgens – Schockierende Enthüllung © IMAGO / localpic
Meine Melodie
30.09.2021

Der Streit ums Erbe ist vorbei. Die Geschwister haben sich geeinigt, der Zoff um die Rechte der Songs wurde ebenfalls gerichtlich geklärt. Doch jetzt gibt es erschütternde Nachrichten über Udo Jürgens († 80), mit denen vor allem seine leiblichen Kinder Jenny (54) und John (57) sicher nie gerechnet hatten! Ihr Vater war mehr als nur depressiv, litt unter fürchterlichen Albträumen – und war zeitlebens verzweifelt auf der Suche nach dem Kick.

Auf der Bühne strahlte der gefeierte Sänger – doch hinter der glanzvollen Fassade litt seine zutiefst traurige Seele Höllenqualen! Das wird jetzt in einem neuen Buch "Am Anfang steht der Größenwahn, am Ende die Demut" von Sven Michaelsen enthüllt (Piper Verlag, 18 Euro). Der Autor führte viele Gespräche mit Udo, die er nun veröffentlicht hat – und die Erschütterndes zutage bringen. "Die Liebe ist eine wunderbare Verblendung, aber sie lässt nach. Die Sehnsucht stirbt an der Schwelle der Erfüllung“, erklärt Udo dort.

"Ein Mensch, der keine Sehnsucht mehr hat, verliert seine Kreativität. Aus diesem Grund ist mir eine endgültige Bindung unheimlich.“ Vielleicht lag seine lebenslange Bindungsunfähigkeit aber auch an seinen schrecklichen Ängsten. "Ich habe zeitlebens unter Albträumen und chronischer Schlaflosigkeit gelitten. In meinen Träumen bin ich Tausende Male erschossen worden und habe litfaßsäulengroße Walzen gesehen, die sich immer schneller drehten.“

Ob seine Kinder davon etwas mitbekommen haben? Seine erste Frau Panja (87)? Seine zweite Frau Corinna (61)? Oder seine letzte Lebensgefährtin Michaela Moritz (51)? Haben sie ihm vielleicht dazu geraten, sich professionelle Hilfe zu suchen? Da stießen sie bei Udo auf taube Ohren – er wollte sich nicht helfen lassen. "Ich habe mich nie einer Therapie unterzogen. Dieses Wegradieren von seelischen Zuständen durch Psychoanalytiker halte ich für fragwürdig.“

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Meine Melodie30.09.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan