Steffi Fester will sich ihren Silbereisen-Traum erfüllen

Exklusiv
Steffi Fester will sich ihren Silbereisen-Traum erfüllen © AgenturNMM - Newcomer-Music-Management
Eduard Ebel
Redaktion
01.10.2021

Regelmäßig wagen sich Newcomer in die Welt des Schlagers. Eine von ihnen: Steffi Fester. Die Hamburgerin hat einen großen Traum: Sie will als Schlagersängerin durchstarten. Ihre neue Single „Leuchtturm“ soll ihr dabei helfen. 

Steffi Fester: Früh übt sich

Bereits im Alter von fünf Jahren entdeckte Steffi Fester die Musik für sich. „Ich fing mit dem Akkordeon-Spielen an. Wenig später folgten die ersten Klavierstunden“, erzählt die 36-Jährige, die Musikwissenschaften studiert hat. Die Musik ist ihre Leidenschaft – auch im Beruf: „Ich habe als Musiktherapeutin in einer Hamburger Einrichtung mit an Demenz erkrankten Menschen gearbeitet.“ Doch der Corona-Lockdown und ein dazugehöriges Besuchs- und Veranstaltungsverbot beendeten ihre Arbeit dort vorübergehend.

Steffi Fester: Ihr Wohnzimmer ist ihr Musikstudio

© AgenturNMM – Newcomer-Music-Management

Um die Zeit kreativ zu überbrücken, richtete sich Steffi Fester ein kleines Musikstudio in ihrem Wohnzimmer ein, um Songs aufzunehmen. So entstand ihr Lied „Leuchtturm“, das am 1. Oktober erscheint. „In dieser schweren Corona-Zeit wünscht man sich einen Lichtblick, einen Fels in der Brandung, der einen begleitet und Rückenwind gibt“, beschreibt die Singer- und Songwriterin aus der Hansestadt. Ihr persönlicher Fels in der Brandung sind ihre Familie, Freunde und Fans.

Steffi Fester: Beatrice Egli und Roland Kaiser sind ihre großen Vorbilder

Steffi Fester möchte sich nun intensiver ihrer Gesangskarriere widmen. „Ich habe gemerkt, dass die Musik mein Weg ist. Ich bin leidenschaftliche Songwriterin. Ich liebe das einfach“, beschreibt die Sängerin, die Beatrice Egli und Roland Kaiser als ihre persönlichen Vorbilder bezeichnet.

Steffi Fester: Auftritt bei Florian Silbereisen?

Um im Schlager aber richtig durchzustarten bedarf es einer großen TV-Präsenz. Sendungen wie „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross oder die großen Feste-Shows von Florian Silbereisen bieten Newcomern regelmäßig eine gute Plattform. „Es wäre ein Traum, aber es ist nicht so einfach da reinzukommen“, weiß Steffi Fester, die hofft, irgendwann dieses Ziel zu erreichen. Wir drücken ihr die Daumen!

Jung und frisch: Das sind DIE Schlager-Newcomer

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel01.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan