Klassik-Tournee im WohnmobilHeino: Für seine Karriere gibt er nochmal Vollgas

Heino: Für seine Karriere gibt er nochmal Vollgas © IMAGO / Eventpress
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Selbst mit 82 Jahren gibt Heino karrieretechnisch immer noch Vollgas. Für seine Klassik-Tournee mietete der Volksmusik-Star nun sogar ein Luxus-Wohnmobil – in dem natürlich auch Ehefrau Hannelore und Katze Jimmy ihren Platz finden.

Heino in Fahrt

Zahlreiche Konzerte in 20 Städten Deutschlands: Für einen 82-Jährigen ein ganz schönes Programm, doch Heino will von Rente offenbar nichts wissen. Stattdessen mietete sich der Volksmusik-Star nun ein Luxus-Wohnmobil, mit dem er seine Klassik-Tournee höchst komfortabel bestreiten kann. Doch Heino wäre nicht Heino, wenn er dieses Abenteuer allein hinter sich bringen würde. Neben Katze Jimmy ist natürlich auch Ehefrau Hannelore mit von der Partie.

Heino: Im Wohnmobil durch Deutschland

Die nächsten Monate wird Heino demnach in dem 9 Meter langen, 7,5 Tonnen schweren und 209 PS starken Wohnmobil Concorde Charisma 905 L wohnen. Für den Musiker allerdings nichts Neues. "Schon 1977 hatte ich einen Wohnwagen, in dem ich mich mit Hannelore nach Auftritten immer heimlich getroffen habe. Da waren wir frisch verliebt, aber auch heute kuscheln wir noch gern im Schlafbereich", verrät Heino schelmisch gegenüber "BILD". Im Vergleich zu seinem damaligen Wohnwagen dürfte der neue Luxusliner jedoch um einiges angenehmer sein!

Heino: Nicht ohne sein Maskottchen!

Heino und Hannelore müssen nämlich nicht etwa selber fahren, sondern werden chauffiert. Zudem verfügt das geliehene Mobil, welches 339 Euro zzgl. Nebenkosten pro Tag kostet, über ein voll ausgestattetes Bad und lässt auch sonst keine Wünsche offen. Falls Hannelore mal nicht auf Schmusekurs sein sollte, springt Katze Jimmy sicher gerne ein. Der Bengalkater gehört zwar eigentlich Heinos Manager Helmut Werner, doch das Ehepaar lieh ihn sich für die Tournee als Maskottchen aus, wie "BILD" berichtet. Bis Ende des Jahre ist Heino im Wohnmobil auf Tournee. Danach darf dann entspannt Weihnachten gefeiert werden – allerdings zu Hause!

Die echten Namen der Schlagerstars

Selbst mit 82 Jahren gibt Heino karrieretechnisch immer noch Vollgas. Für seine Klassik-Tournee mietete der Volksmusik-Star nun sogar ein Luxus-Wohnmobil...

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News