Florian Silbereisen: Hat er seinem Freund den Job weggenommen?

Florian Silbereisen: Hat er seinem Freund den Job weggenommen? © IMAGO / Eventpress
Eduard Ebel
Redaktion
05.10.2021

Florian Silbereisen übernimmt in dieser Staffel den Posten des Chefjurors bei DSDS. Während der Dreharbeiten meldet sich nun ein Freund des Schlagerstars. Auch er hätte gerne die Aufgabe von Flori übernommen. 

Im September wurden die DSDS-Recalls in Italien aufgezeichnet. Mit dabei war selbstverständlich die neue Jury bestehend aus Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen. Letzterer ist sicherlich mächtig stolz, diesen besonderen Job im TV ergattert zu haben. Dabei war er nicht der Einzige, der ein Auge auf diesen Posten geworfen hat.

Florian Silbereisen war schneller

Die Rede ist von DJ Ötzi. Der Österreicher gehört zu den besten Freunden von Florian Silbereisen. Im Gespräch mit "Promiflash" verrät der "Ein Stern"-Sänger, dass er auch Lust auf den Jury-Job gehabt hätte. "So ein Angebot interessiert mich sehr, weil das auch Spaß macht – also nicht junge Menschen zu bewerten, aber zu motivieren und Talente zu fördern." Doch Pustekuchen: "Da ist mir leider ein Freund zuvorgekommen – wenn nicht sogar einer meiner besten Freunde", bedauert DJ Ötzi.

Florian Silbereisen & DJ Ötzi: Zwei Medienprofis

Man darf sich allerdings sicher sein, dass die Freundschaft von Florian Silbereisen und DJ Ötzi wegen eines Jobs nicht in Gefahr sein wird. Seit Jahrzehnten stehen die beiden auf der Bühne und wissen, dass heißbegehrte Posten in der TV-Branche stark umkämpft sind. Angewiesen auf einen Jury-Job ist DJ Ötzi allerdings nicht. Vor einigen Tagen erschien sein neues Album "Sei du selbst - Party 2.0". Der Österreicher hat seinen Longplayer als sein "persönlichstes Album ever" bezeichnet.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel05.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan