Motsi Mabuse: Mutiger Aufbruch – Warum sie erst mit 40 Jahren zu sich selber fand …

Gastartikel
Motsi Mabuse: Mutiger Aufbruch – Warum sie erst mit 40 Jahren zu sich selber fand … © IMAGO / Horst Galuschka
WOCHE HEUTE
06.10.2021

Motsi Mabuse beichtet, dass es nicht leicht war, sich selbst zu akzeptieren

Sie ist einer der beliebtesten TV-Stars in Deutschland und Großbritannien! Motsi Mabuse (40) begeistert mit ihrer guten Laune, dem strahlenden Lächeln und ihrer herzlichen Art! Diese Frau fühlt sich einfach wohl in ihrem eigenen Körper – und das mögen die Zuschauer! Doch: So selbstsicher, wie sich die gebürtige Südafrikanerin nun präsentiert, war sie nicht immer. Ganz im Gegenteil – es war ein mutiger Aufbruch! Nun verriet Motsi, warum sie erst mit 40 Jahren zu sich selber fand …


Schon in ihrer Jugend war sie sehr selbstkritisch, haderte mit ihrem Äußeren: „Mir hat als Kind niemand gesagt, dass ich besonders schön sei. Ich mache meinen Eltern keinen Vorwurf … Aber wenn man das als Kind nicht mitbekommt, muss man sich als Erwachsene noch einmal darum kümmern.“ Sie versuchte es, doch als sie in den Fokus der Öffentlichkeit rückte, war es für sie schwer, mit dem Druck, den Frauen erfahren, umzugehen. Dass die häufig auf ihre Kurven reduziert werden, besonders nach einer Schwangerschaft.

Doch all die Selbstzweifel hat sie nun hinter sich gelassen: „Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben und wer ich jetzt bin. Vorher war ich Tänzerin und Sportlerin – aber das ist die alte Motsi. Jetzt bin ich eine 40-jährige Frau, die ein Baby bekommen hat, und ich feiere den Körper, den ich habe“, so Motsi selbstbewusst. Und diese Werte möchte sie auch anderen Ladys, vor allem ihrer eigenen Tochter (3), mit auf den Weg geben. „Ich sage meiner Kleinen jeden Tag, dass sie wunderschön ist. Und sie antwortet dann immer: ,Ja, Mama, ich weiß!’“ Toll, dass Motsi jetzt solch ein gutes Vorbild ist!

Diese Schlagerstars mischten im Reality-TV mit

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

WOCHE HEUTE06.10.2021WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan