Thomas Seitel: Er war ein Problem-Kind

Thomas Seitel: Er war ein Problem-Kind © Thorge Schramm / Schlager.de
Schlager.de
07.10.2021

Seit 2018 ist Thomas Seitel mit Helene Fischer zusammen. Über den Akrobaten sind die ein oder anderen Dinge aus seinem Privatleben bekannt. In einem TV-Beitrag sprach Seitel einst über seine Kindheit. 

TV-Bericht über Thomas Seitel

Thomas Seitel ist der Mann, der Deutschlands wohl bekannteste Sängerin zur Mutter machen wird. Dabei ist der Freund von Helene Fischer deutlich anders als ihr Ex Florian Silbereisen. Seitel hält sich aus der Öffentlichkeit zurück. Bevor der 36-Jährige mit Helene Fischer zusammenkam, hat er dem Hessischen Rundfunk ein Interview gegeben. In der Sendung "Maintower" wurde sein Job als Akrobat im Rahmen der damaligen Tournee von Helene Fischer gezeigt. Man bezeichnete Seitel als starken Mann an der Seite von Helene Fischer.

Thomas Seitel: "Hyperaktiv"

Dass der Hesse seine Tätigkeit als Bühnenakrobat nachgehen konnte, hatte er auch seinen Eltern zu verdanken. Denn Thomas war ein echtes Problem-Kind. "Ich war als Kind super hyperaktiv. Und meine Eltern wussten nicht so wirklich: 'Wie kriegen wir den Jungen wirklich müde?'", erzählte der Freund von Helene Fischer damals. Deshalb probierte der junge Thomas diverse Sportarten wie Fußball und Handball aus. "Und dann bin ich mal ins Turnen gegangen - und das war der erste Abend, wo ich müde nach Hause gekommen bin. Das erzählen mir meine Eltern heute noch. Und dann haben sie gesagt: 'Das ist der richtige Sport für den Thomas'", berichtet Seitel.

Thomas Seitel: Erfolgreiche Turner-Karriere

Eine wichtige Entscheidung, die seine Laufbahn bedeutend geprägt hat. Thomas Seitel legte darauf eine erfolgreiche Turner-Karriere hin und war für die Kunstturngemeinschaft Heidelberg in der Bundesliga aktiv. Jeden Tag verbrachte der Hesse aus Eppertshausen bis zu drei Stunden in der Turnhalle. "Für mich ist das meine Freizeit, ich brauche kein Sofa zum Entspannen, denn ich relaxe bei meinem Sport", sagte er 2011 der Lokalzeitung "Offenbach-Post". Man darf gespannt sein, ob Thomas diese Sportlichkeit auch an seinen Nachwuchs weitergeben wird.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de07.10.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan