Einblick in die griechische KücheVicky Leandros: Neues Familienprojekt

Vicky Leandros: Neues Familienprojekt © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Vicky Leandros ist eine der bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands und begeistert seit Jahrzehnten. Neben der Musik hat sie jedoch noch eine zweite große Leidenschaft: Kochen. Und genau das ist schon seit nunmehr vier Generationen eine große Tradition in ihrer Familie. Nun erschien das erste Kochbuch der Griechin, das zusammen mit ihren Kindern entstand. Dabei verrät die 69-Jährige auch, inwiefern ihr Vater sie dabei inspirierte.

Vicky Leandros: Diesen Rat hat sie nie vergessen

So gab ihr Vater der Künstlerin einst mit auf dem Weg: "Kochen ist gar nicht so schwer, du musst nur die Grundlagen beherrschen". Dabei war der erste Gericht, welches sie sich von ihm abschaute, Kokkinisto. Auch den zweiten Ratschlag nahm sie sich zu Herzen: "Lass dir niemals ins Essen reinpfuschen". Zu viele Köche verderben nun mal den Brei. Die Ausnahme bildet da ihr Sohn Leo und ein paar andere gute Köche, wie dem Werk zu entnehmen ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Vicky Leandros: Ihr Kochbuch ist ein echtes Familienprojekt

Bereits seit vier Generationen ist Kochen eine Tradition der Familie. Dabei ist ihr Sohn Leo sehr kreativ "und zelebriert eine eher moderne griechische Küche" wie die Sängerin auf Facebook kürzlich verriet. Auch am Kochbuch hatte er natürlich seinen Anteil und steuerte einige Gerichte bei. Das sehr familiäre Projekt entstand mit ihren Kindern in enger Zusammenarbeit. Vor allem ihre Tochter Sandra soll dabei einiges geleistet haben: So hat diese das Konzept für das Buch entwickelt, die Texte verfasst sowie alle Gerichte und Tische für das Shooting gestylt. Dazu übernahm sie die künstlerische Leitung von "Ein Hoch auf das Leben". Als Testesserin war Tochter Milana an Bord. Was für ein tolles Familienprojekt!

Das Leben der Vicky Leandros

Vicky Leandros ist eine der bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands und begeistert seit Jahrzehnten. Neben der Musik hat sie jedoch noch eine...

 

 

Weitere News zu Vicky Leandros

Die 3 beliebtesten
Schlager-News