Thomas Seitel: Lebenstraum zerplatzt

Thomas Seitel: Lebenstraum zerplatzt © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
08.10.2021

Thomas Seitel mit Helene Fischer sind seit etwa drei Jahren ein glückliches Paar. Der Akrobat versucht, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Doch in der Vergangenheit sah das ganz anders aus. 

Helene Fischer und Thomas Seitel werden im kommenden Frühjahr Eltern. Man darf gespannt, welche Talente der künftige Nachwuchs der beiden erben wird. Thomas Seitel hat auf jeden Fall viele sportliche Gene - denn sein muskulöser Körper kommt nicht von ungefähr: Der Hesse hat eine spektakuläre Vergangenheit hinter sich. Der 36-Jährige war in seiner Jugend als Leistungssportler aktiv.

Sportskanone Thomas Seitel

Die Lokalzeitung "Offenbach-Post" veröffentlichte 2011 einen ausführlichen Artikel über Thomas Seitel. Er war damals ungefähr Mitte 20 und sorgte mit seinen sportlichen Leistungen für viel Aufsehen. Seitel turnte in der Bundesliga für die Kunstturngemeinschaft Heidelberg. Jeden Tag verbrachte der Hesse aus Eppertshausen bis zu drei Stunden in der Turnhalle. "Für mich ist das meine Freizeit, ich brauche kein Sofa zum Entspannen, denn ich relaxe bei meinem Sport", sagte er einst.

Thomas Seitel: Studium und TV-Karriere

Doch fernab des Turnens hatte Seitel einen großen Traum: Er wollte unbedingt Sportjournalist für das Fernsehen werden. Damals soll er sich für ein Studium in Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Publizistik entschieden haben, heißt es im Zeitungsbericht. Um zusätzliche Erfahrung zu sammeln, soll Thomas Seitel neben seines Studiums auch für RTL gearbeitet haben. Doch leider wurde offenbar aus dem Traum, ein Sportjournalist zu werden, nichts. Trotzdem hat Seitel Karriere gemacht - und zwar als Model und als Akrobat für Helene Fischers Shows. Dort hat er, wie alle wissen, seine Traumfrau kennengelernt.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel08.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan