Jetzt kommt alles auf den TischPeter Alexander – Insider enthüllt Geheimnis über seine Hilde

Peter Alexander – Insider enthüllt Geheimnis über seine Hilde © Barbara Löhr
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Peter Alexander und seine Frau Hilde waren ein Herz und eine Seele. Nicht nur im Privatleben waren sie unzertrennlich – Hilde war auch seine Managerin. Im MDR-Riverboat erzählte ein Insider, wie er die Zusammenarbeit erlebte.

Hierbei handelt es sich um den großen Produzenten Ralph Siegel. Der gebürtige Münchener hat mehr als 2.000 Songs produziert. Zudem gilt Siegel als ESC-Legende. Insgesamt 25 Songs sangen Künstler diverser Länder auf der "Grand Prix"-Bühne. Aufgrund seiner tollen Karriere ist Ralph Siegel daher ein beliebter Talkshow-Gast. Erst kürzlich sah man ihn im MDR-Riverboat. Dort sprach er offen und ehrlich über seine kollegiale Beziehung zu Peter Alexander.

Peter Alexander: Ralph Siegel erinnert sich

"Ich habe Peter Alexander geliebt", erzählte Siegel. 14 Jahre lang habe er für ihn komponiert. Noch bis zu seinem Tod hätten beide immer viel Kontakt gehabt. Jedoch wäre dies auch immer eine Frage des Managements gewesen: "Wie tough das sein konnte. Wir hatten 14 Jahre eine tolle Zusammenarbeit und jetzt erzähle ich eine Geschichte, die kennt kein Mensch: Nach 14 Jahren waren wir auf der Abschiedsfeier des Schallplattenbosses von der Sony. Und nachts um 12 standen wir an der Toilette: Dieter Bohlen, seine Freundin, Peter Alexander und Hilde Alexander. Ich wartete gerade auf jemanden, der aus der Toilette raus kam und da sagte Hilde: Ralph, kennst du den Dieter? Ich sagte: Ja, natürlich. Sie darauf: Der macht die neue Platte von Peter. Das war es. Nach 14 Jahren."

Fans von Peter Alexander lasen auch folgende Artikel

Eine Hommage!

Peter Alexander: Die Welt verneigt sich vor ihm!

Ralph Siegel: Eiskalte Abfuhr

Auweia! Was für eine eiskalte Abfuhr. Sicher war diese auch für einen Ralph Siegel nicht einfach. Dennoch zeigt es aber, wie schnell man in dieser Branche ersetzbar ist. "Der Peter war ein Traum und die Hilde ein absolut toughes Management", so Siegel. "Da gab es kein Tschüss, kein Danke, Nichts. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen."

ESC: So hat Deutschland in den letzten 10 Jahren abgeschnitten

Peter Alexander und seine Frau Hilde waren ein Herz und eine Seele. Nicht nur im Privatleben waren sie unzertrennlich –...

 

Fans von Peter Alexander lasen auch folgende Artikel

Nach dem Tod seines Sohnes

Peter Alexander: Liegt ein Fluch über seiner Familie?

Weitere News zu Peter Alexander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News