DJ Ötzi: Schicksalshafte Begegnung

DJ Ötzi: Schicksalshafte Begegnung © IMAGO / SKATA
Kevin Drewes
Rasender Reporter
12.10.2021

Seit zwanzig Jahren ist DJ Ötzi erfolgreich als Musiker unterwegs. Nun erschien das bereits zehnte Album vom Österreicher: „Sei du selbst – Party 2.0“. Doch so persönlich und tief gehend war noch keines seiner Werke. Zusammen mit seinem neuen Produzententeam Tim Peters und Paul Falk entstanden Songs, die Erlebnisse und Gedanken des Sängers auf besondere Weise widerspiegeln. Durch ein zufälliges Treffen entstand dabei ein Song, der eigentlich gar nicht geplant war…

DJ Ötzi: Diese Frau inspirierte ihn

Wie DJ Ötzi in der Social-Media-Network-App "Clubhouse" verriet, war er zusammen mit Tim Peters und Paul Falk im Stanglwirt. Dort trafen sie durch Zufall ein weiblichen Gast namens Valentina. Die Frau erzählte von ihrer kriselnden Beziehung.  Man unterhielt sich rege und war sehr berührt von dem, was sie offenbarte. Das Musiker-Trio war sogar derart angetan, dass schnell die Idee kam, diese Geschichte in einen Song wiederzugeben.

DJ Ötzi: So klingt die Geschichte von Valentina als Song

Natürlich wurde sie zuvor im Erlaubnis gefragt. Vor dem Release des Albums war Valentina sehr aufgeregt und angetan, berichtet DJ Ötzi. Und das Ergebnis ist wahrlich besonders geworden. Der sehr schöne Song entstand ganz eindeutig mit viel Feingefühl und wird aus der männlichen Sicht erzählt. Gitarrenriffs und ein lockerer, moderner Sound prägen den Titel, der gar ihren echten Namen trägt: "Valentina". Vor allem der Refrain ist besonders aufmunternd und lädt gar zum Mitsingen ein. Unter die Haut gehen dabei auch die, vor allem im letzten Drittel, sehr dominanten Backgroundchöre.

MULITITALENTE des Schlagers

DJ Ötzi: Happy-End durch diesen Song?

Auf Instagram veröffentliche DJ Ötzi auch ein Posting zu dem Song. Dort schreibt der Sänger, dass "Valentina" gar einer seiner Lieblingssongs auf dem Album ist: "Weil es zu 100% wahr ist & aus dem Leben einer wirklichen Valentina. Ich hatte mit ihr ein tolles Gespräch und nachdem sie mir ihre Geschichte erzählt hat, war mir sofort klar, dass das in einen Song muss."  Auch seine Fans sind in den Kommentaren sehr angetan. Und mal ehrlich: Bei solch einer herzlichen Umsetzung dieser Liebesgeschichte darf man ganz sicher auf Happy End für Valentina und ihren Schatz hoffen. Die Daumen sind in jedem Fall gedrückt.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Ötzi (@dj_oetzi)

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes12.10.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan