Sofia von Schweden: Das Geheimnis ihres Ringes

Gastartikel
Sofia von Schweden: Das Geheimnis ihres Ringes © IMAGO / PPE
NEUE POST
12.10.2021

Bei diesem Anblick gerieten alle ins Schwärmen! Als sich Prinzessin Sofia (36) vor einigen Wochen bei der Taufe ihres Jüngsten den Kameras präsentierte, schaute jeder natürlich zuerst mal auf den kleinen Julian (6 Monate). Dann fiel der Blick auf das glückliche Gesicht der Mama und ihr wunderschön bunt besticktes Kleid. Aber wer noch genauer hinschaute, dem fiel ein kleines Detail auf – das aber eine ganz große, geheime Bedeutung hat: Sofias neuer Ring!

Das Schmuckstück ist ein Geschenk von ihrem Liebsten, Prinz Carl Philip (42). Es ist ein sogenanntes „push present“ (deutsch: „Geschenk für die Entbindung“), wie es heutzutage genannt wird. Darunter versteht man einen Liebesbeweis, den frischgebackene Väter den Müttern ihrer Kinder nach der Entbindung zukommen lassen. Als Dank und Anerkennung für die Schmerzen, Mühen und Plagen, die Mütter mit Schwangerschaft und Geburt der Kinder auf sich nehmen.

Carl Philip hat sich für seine Sofia etwas ganz Besonderes ausgedacht und vom Hofjuwelier anfertigen lassen – einen goldenen Ring, in den drei große Edelsteine eingefasst sind. Jeder der Steine steht dabei für den Geburtsmonat des jeweiligen Sohnes und jedem Stein werden magische Kräfte zugeschrieben:

Der Bergkristall steht für Alexander (5), der im April geboren ist. Dieser Stein soll seinem Träger Kraft und Energie spenden.

Der grüne Peridot steht für das August-Kind Gabriel (4). Dieses Mineral soll fröhliche Stimmung erzeugen, einen scharfen Verstand und klaren Blick verleihen.

Der blaue Aquamarin schließlich steht für Julian, der im März zur Welt kam. Der Aquamarin soll das Immunsystem stärken, Mut und Selbstvertrauen verleihen und vor Schaden schützen.

„Das Leben hat mir nicht nur einen, sondern vier wunderschöne Prinzen geschenkt“, schwärmte Sofia neulich erst von ihrer Bilderbuchfamilie. Als Symbol für dieses Glück wird der Ring mit den edlen Steinen die Prinzessin nun durchs Leben begleiten und sie immer an ihre größten Schätze erinnern!

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST12.10.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan