Roger Whittaker: Wie lange schlägt sein Herz noch für diese Liebe?

Roger Whittaker: Wie lange schlägt sein Herz noch für diese Liebe? © IMAGO / ADBP-MEDIA
Eduard Ebel
Redaktion
14.10.2021

Roger Whittaker gehört zu größten Legenden des Schlagers. Der gebürtige Kenianer hat nach seiner langen aufregenden Karriere endlich einen Ruhepol gefunden. Doch wie lange wird sein Herz für diese große Liebe noch schlagen? 

Die Hits von Roger Whittaker sind unvergessen: Mit "The Last Farewell", "River Lady" oder "Abschied ist ein scharfes Schwert" hat der gebürtige Kenianer Hymnen geschaffen, die von Generationen gefeiert werden. Knapp zehn Millionen Tonträger hat Whittaker verkauft.

Roger Whittaker: Vor zehn Jahren verließ er Irland

© IMAGO / agefotostock

2013 beendete er seine langjährige Tourneekarriere. Mit seinen 85 Jahren genießt Roger Whittaker jetzt seine wohlverdiente Rente, die er in einem kleinen Dorf in Südfrankreich verbringt. Seit zehn Jahren lebt der Star mit seiner Natalie in Saint-Cirq-Lapopie. Anscheinend hat Whittaker sein Herz in Frankreich gelassen.

Roger Whittaker: Sein Zuhause ist eine echte Perle

Saint-Cirq-Lapopie gehört zu den schönsten Dörfern des Landes. Die Vereinigung "Les Plus Beaux Villages de France" (dt.: Die schönsten Dörfer Frankreichs) hat dem knapp 200-Seelen-Dorf diesen besonderen Titel verliehen. Was macht die Gemeinde in der Nähe von Toulouse zu einem derartigen Paradies? Die Vereinigung bezeichnet Saint-Cirq-Lapopie als ein Meisterwerk des Mittelalters. Malerische Gassen, steile Klippen, der Fluss Lot sowie die Giebelhäuser prägen die Optik des Ortes, den der französische Schriftsteller André Breton einst zu seiner Sommerresidenz machte. Auch Roger Whittaker hat dort sein Zuhause. Wird er für immer dieser Liebe treu bleiben? Oder ist es bald an der Zeit für einen Tapetenwechsel?

Die echten Namen der Schlagerstars

 

Mehr von Roger Whittaker

Alles über Roger Whittaker

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel14.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan