Thomas Seitel: Seinen Eltern verdankt er alles

Thomas Seitel: Seinen Eltern verdankt er alles © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
14.10.2021

Helene Fischer und Thomas Seitel werden bald Eltern. Der Partner an der Seite des Schlagerstars hält sich eigentlich aus der Öffentlichkeit zurück. Doch in der Vergangenheit machte er früh auf sich aufmerksam. Auch seine Eltern spielten dabei eine wichtige Rolle. 

Thomas Seitel ist eine echte Sportskanone. Der Akrobat war bereits in jungen Jahren ein hochbegabter Athlet. Mit seinen sportlichen Leistungen sorgte er vor etwa zehn Jahren für viel Furore. Der Freund von Helene Fischer turnte damals in der Bundesliga für die Kunstturngemeinschaft Heidelberg. Jeden Tag verbrachte Thomas Seitel bis zu drei Stunden in der Turnhalle. "Für mich ist das meine Freizeit, ich brauche kein Sofa zum Entspannen, denn ich relaxe bei meinem Sport", verriet er damals der "Offenbach-Post".

Thomas Seitel: "Hyperaktiv"

Das herausragende Talent von Thomas Seitel wurde bereits früh von seinen Eltern erkannt. "Ich war als Kind super hyperaktiv. Und meine Eltern wussten nicht so wirklich: 'Wie kriegen wir den Jungen wirklich müde?'", erzählte der Freund von Helene Fischer in der hr-Sendung "Maintower". Der junge Thomas probierte diverse Sportarten wie Fußball und Handball aus. "Und dann bin ich mal ins Turnen gegangen - und das war der erste Abend, wo ich müde nach Hause gekommen bin. Das erzählen mir meine Eltern heute noch. Und dann haben sie gesagt: 'Das ist der richtige Sport für den Thomas'", erinnerte sich Seitel.

Thomas Seitel: Seine Eltern gaben alles für ihn

Eine Entscheidung die goldrichtig war: Thomas Seitels Begabung wurde professionell gefördert. Er durfte sogar am Olympiastützpunkt in Frankfurt trainieren. Ein Karriereweg, der nicht gerade leicht für seine Eltern war. Sie opferten sich für ihren Sohn auf. "Wir mussten ihn ja fast täglich nach Frankfurt fahren. Eine Zeit lang stand auch zur Debatte, dass Thomas dort das Sportinternat besuchen könnte, aber uns und ihm war der normale Weg zum Abitur lieber.", erzählte Thomas' Vater Günter damals der "Offenbach-Post". Das harte Training und die Mühen der Eltern haben sich ausgezahlt. Seitel kann heute mit seinem sportlichen Körper als Bühnenakrobat Geld verdienen - und hat ganz nebenbei mit Helene Fischer die Liebe seines Lebens kennengelernt.

Helene Fischer: Ist ihre Stimme in Gefahr?

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel14.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan