Beatrix der Niederlande: Hoheit, sind Sie etwa in Flirt-Laune?

Gastartikel
Beatrix der Niederlande: Hoheit, sind Sie etwa in Flirt-Laune? © IMAGO / PPE
DAS NEUE BLATT
17.10.2021

Ja, da ziehen zwei an einem Strang! Bei der Eröffnung der Mühlensaison in Aarlanderveen (Südholland) zeigte sich die ehemalige Königin und Schirmherrin trotz Schietwetter in bester Stimmung. Ob es wohl an ihrem Gegenüber lag? Mit dem charmanten älteren Herren verstand sich Beatrix (83) offenbar bestens. Berührungsängste? Fehlanzeige! Und es ist nicht das erste Mal, dass die Prinzessin so auf Tuchfühlung geht.

Bereits vor gut zwei Wochen bot sich uns ein ganz ähnliches Bild: Mit ihrer Schwester Prinzessin Margriet (78) besuchte sie die Gala-Vorstellung zum 50. Jubiläum des Tanztheaters „Introdans“ in Arnhem. Wieder kicherte Beatrix wie ein Schulmädchen und hielt sogar mit einem der Herren Händchen. Er forderte sie zum Tanzen auf – und sie schien alles um sich herum zu vergessen. Ist die Prinzessin etwa in Flirt-Laune?

Es wäre der Mutter von König Willem-Alexander (54) zu wünschen. Gerade erst jährte sich der Todestag ihres geliebten Ehemannes Claus († 76) zum 19. Mal. Die beiden waren 36 Jahre lang verheiratet, mit dem depressiven Prinzen durchlebte sie schwere Zeiten. Nicht nur seine psychische Gesundheit bereitete ihr große Sorgen, auch litt ihr Claus unter Herz- sowie Nierenproblemen, Parkinson und Krebs. 2012 verunglückte dann noch ihr Sohn Friso († 44) bei einem tragischen Ski-Unfall. Andere wären da längst verzweifelt.

Beatrix zeigte sich nach dem Tod ihres Ehemannes 2002 nie wieder mit einem offiziellen Begleiter – und das wird sie wohl auch nicht tun. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sie die Freude am Leben nicht verloren hat. Und dazu scheint auch hin und wieder ein kleiner Flirt zu gehören …

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE BLATT17.10.2021DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan