Andrea Kiewel: ZDF-„Fernsehgarten“-Moderationen sorgen für Augenrollen

Andrea Kiewel: ZDF-„Fernsehgarten“-Moderationen sorgen für Augenrollen © Thomas Lohnes/Getty Images
Anika Reichel
Redaktion
18.10.2021

Die ZDF-Fernsehgarten Saison 2021 ist offiziell beendet. In ihrer letzten Sendung sorgte Andrea Kiewel zum Abschluss dennoch wieder für einige Pointen, die nicht bei allen im Publikum gut ankamen…

Moderationen sorgen für Augenrollen

Jeden Sonntag gibt es diverse Twitter-Beiträge zum „ZDF Fernsehgarten“. Hauptdiskussionspunkt: die Sprüche von Andrea Kiewel. Dass ausgerechnet SIE Mitte September den Preis für die beste Moderation in der Kategorie „Unterhaltung“ beim "Deutschen Fernsehpreis" gewann, konnte deshalb auch kaum jemand verstehen. Fest steht: Kiwi kann alle Emotionen darstellen. Mal reißt sie vor Freude die Hände in die Höhe, mal tanzt sie zu ihren Lieblingssongs und manchmal wirkt sie auch etwas naiv. Einige Zuschauer empfinden die Art von Andrea Kiewels Moderationen auch als anbiedernd. Wieso? Weil sie am Sonntag Co-Moderator Bürger Lars Dietrich zum Weltkulturerbe machen wollte – wegen seines guten Aussehens. Solche „Komplimente“ kommen nicht überall gut an!

Miese Pointen

Beim traditionellen Koch-Talk ging es in dieser Ausgabe um Trüffel und die Info, dass weißer Trüffel sogar bis zu 6000 Euro kosten kann. Für Andrea Kiewel ein Schock: „Das ist ein Auto!“. Beim Auftritt von DJ Ötzi konnte man Kiwi dann in Ekstase erleben. Sie riss sich die Jacke vom Leib und tanzte fleißig mit, als wäre sie gerade auf einer Schlagerparty. Oft kritisiert wurden bereits in der Vergangenheit die Pointen der Moderatorin. So sprach sie gestern (17. Oktober) von Schwänen, die Fell besitzen. Und auch bei einigen Zitaten war sie nicht ganz sicher bei der genauen Wortwahl.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Vergleich zwischen Männern und Tieren

Als es später um Tiere ging und dass man diese loben müsse, folgte ein Männervergleich von Andrea Kiewel, der ebenso bei einigen für Augenrollen sorgte. „Ist wie im wahren Leben mit Männern – Liebkosung oder Belohnung!“, kommentierte Kiwi das Ganze. Nun ist für Andrea Kiewel allerdings Winterpause angesagt, die sie größtenteils sicher wieder in Tel Aviv verbringen wird. Bis zum Start der neuen ZDF-"Fernsehgarten"-Saison haben die Kritiker nun nicht mehr so viel zu lästern und wir sind gespannt, welche Pointen uns im kommenden Jahr erwarten…

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel18.10.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan