Thomas Anders: Das denkt er wirklich über „The Masked Singer“

Anika Reichel
Redaktion
19.10.2021

Im letzten Finale von „The Masked Singer“ versteckte sich Thomas Anders unter dem Kostüm der Schildkröte. Doch wie erlebte der Sänger selbst die spannende Reise in dem beliebten Showformat? In einem Interview verrät er, wie hart die Proben zur Sendung wirklich sind…

Thomas Anders: "Das war wie ein Kindergeburtstag"

Die ProSieben Sendung "The Masked Singer" erfreut sich beim Publikum und auch den Teilnehmern größter Beliebtheit. Ein Künstler, der in der letzten Staffel bis ins Finale kam, ist Thomas Anders! Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" hat er verraten, wie er die Sendung erlebt hat: "Es ist ein wunderbares Showkonzept. Das war eigentlich wie ein Kindergeburtstag, wo Erwachsene sich ein Kostüm anziehen." Aber auch wenn es viel Spaß machte sich zu verkleiden, die Proben waren extrem kräftezerrend.

Thomas Anders erzählt weiter: "Es ist sehr, sehr anstrengend - extrem anstrengend, kann ich nur sagen. Man ist eigentlich sechs Wochen in der Dauerschleife angespannt... Ich hab es danach auch Familie und Freunden erklärt. Nach der Show ist vor der Show, weil es geht sofort weiter mit Songsuche und es geht sofort weiter, wie man dann den Song interpretiert. Also mit Vocal-Coach. Das sind immer sonntags, montags Proben und dienstags dann nochmal Probe zur Live-Sendung. Und man kommt Mittwochmorgen nach Hause und es geht dann direkt wieder los." Auch das Kostüm bringt die Teilnehmer an ihre Grenzen...

Thomas Anders ist dankbar für die Erfahrung

Gerade im Finale müssen die Kandidaten hart proben und ihr Kostüm viele Stunden tragen. Thomas Anders verrät: "Die beiden letzten Finalisten müssen ja drei Songs performen und das muss ja alles durchgeprobt werden. Also an dem Montag hatte ich viereinhalb Stunden mein Kostüm an... Das Unterkostüm - das ist so ein Unterbau, der ist mit Baumwolle und allem gefüttert. Der wurde dann nach jeder Show gereinigt. (...) Es war traumhaft schön, aber anstrengend." Thomas Anders ist dankbar für diese besondere Reise, die er erleben durfte. Wir sind gespannt, wer sich in diesem Jahr alles unter den Kostümen versteckt.

Thomas Anders: Das ist seine Lieblingsdestination

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel19.10.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan