RTL startet OffensiveFlorian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege macht ihm Konkurrenz

Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege macht ihm Konkurrenz © ZDF / Dirk Bartling
Eduard Ebel
Redakteur

Das ZDF-“Traumschiff” mit Florian Silbereisen ist ein Garant für die schönsten Liebesgeschichten. Doch die vergangene Neujahrs-Folge “Seychellen” zeigte ein Stalking-Drama, das viele Zuschauer wohl nicht vergessen haben. Der Schauspieler aus der Folge muss jetzt neu anfangen. 

In der "Seychellen"-Folge, die an Neujahr im ZDF ausgestrahlt wurde, spielte Moritz Otto die Rolle des Bodyguards Leo, der die Sängerin Stella vor einem Stalker an Bord der MS Amadea beschützen sollte. Doch in Wahrheit war er der skrupellose Übeltäter, der sogar eine Kamera in Stellas Kabine anbrachte. Leo wurde im Anschluss vom "Traumschiff"-Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und der Crew überführt.

RTL überrascht mit "Traumschiff"-Kopie

Für den Schauspieler Moritz Otto war diese spektakuläre Rolle anscheinend das Sprungbrett für eine neue Aufgabe. "Der Schiffsarzt" - so heißt die neue RTL-Serie, für die laut "BILD" bald die Dreharbeiten startet werden. Ähnlich wie beim "Traumschiff" wird es dabei auch um Liebesgeschichten an Bord gehen. Auch Reisen in ferne Länder sind geplant.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Moritz Otto wird die Hauptrolle als Dr. Eric Leonhard spielen. Markus Brunnemann, Produzent der RTL-Serie verspricht laut dem Portal "DWDL": "Das Medical-Drama 'Der Schiffsarzt' erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich auf die unerbittliche Suche nach der Wahrheit macht und dabei auf düstere Geheimnisse und unerwartete Ereignisse stößt." Das Publikum dürfe sich auf "eine packende Geschichte vor malerischer Kulisse" freuen.

"Traumschiff"-Kollegin stirbt

Das ZDF-“Traumschiff” mit Florian Silbereisen ist ein Garant für die schönsten Liebesgeschichten. Doch die vergangene Neujahrs-Folge “Seychellen” zeigte ein Stalking-Drama,...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News