Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Kollege macht ihm Konkurrenz

Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Kollege macht ihm Konkurrenz © ZDF / Dirk Bartling
Eduard Ebel
Redaktion
21.10.2021

Das ZDF-„Traumschiff“ mit Florian Silbereisen ist ein Garant für die schönsten Liebesgeschichten. Doch die vergangene Neujahrs-Folge „Seychellen“ zeigte ein Stalking-Drama, das viele Zuschauer wohl nicht vergessen haben. Der Schauspieler aus der Folge muss jetzt neu anfangen. 

In der "Seychellen"-Folge, die an Neujahr im ZDF ausgestrahlt wurde, spielte Moritz Otto die Rolle des Bodyguards Leo, der die Sängerin Stella vor einem Stalker an Bord der MS Amadea beschützen sollte. Doch in Wahrheit war er der skrupellose Übeltäter, der sogar eine Kamera in Stellas Kabine anbrachte. Leo wurde im Anschluss vom "Traumschiff"-Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und der Crew überführt.

RTL überrascht mit "Traumschiff"-Kopie

Für den Schauspieler Moritz Otto war diese spektakuläre Rolle anscheinend das Sprungbrett für eine neue Aufgabe. "Der Schiffsarzt" - so heißt die neue RTL-Serie, für die laut "BILD" bald die Dreharbeiten startet werden. Ähnlich wie beim "Traumschiff" wird es dabei auch um Liebesgeschichten an Bord gehen. Auch Reisen in ferne Länder sind geplant.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Moritz Otto (@moritz0tt0)

Moritz Otto wird die Hauptrolle als Dr. Eric Leonhard spielen. Markus Brunnemann, Produzent der RTL-Serie verspricht laut dem Portal "DWDL": "Das Medical-Drama 'Der Schiffsarzt' erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich auf die unerbittliche Suche nach der Wahrheit macht und dabei auf düstere Geheimnisse und unerwartete Ereignisse stößt." Das Publikum dürfe sich auf "eine packende Geschichte vor malerischer Kulisse" freuen.

Florian Silbereisen: Traumschiff-Kollegin ist gestorben

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel21.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan