Peter Maffay: Morddrohung! Er musste sein Leben schützen

©

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Peter Maffay gehört wohl zu den beliebtesten Sängern in Deutschland. Und er ist ein Künstler, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Er scheint unbesiegbar, doch es gab auch eine Zeit, die selbst ihm Angst einjagte. Der Superstar musste sogar eine kugelsichere Weste tragen, weil man ihn umbringen wollte….

Es ist kaum vorstellbar, wie Peter Maffay diese tragische Zeit überstehen konnte. In einem Interview mit dem Magazin "Playboy" wird thematisiert, dass der Musiker in den 70er-Jahren eine kugelsichere Weste tragen musste. Und das war anscheinend kein Einzelfall!

Peter Maffay: "Das war grauenhaft"

Im Gespräch aus 2014 verriet Maffay, dass er auch Jahrzehnte danach mit großen Sicherheitsproblemen zu kämpfen hatte. "In Jena, zum Beispiel, vor drei Jahren, als Udo Lindenberg und ich mit anderen ein Konzert gegen rechts gespielt haben, hat uns die Polizei nahegelegt, eine Weste zu tragen. Udo hatte eine, ich hatte eine. Das war grauenhaft", beichtete der "Tabaluga"-Star.

+++ Peter Maffay richtet plötzlich dringende Warnung an seine Fans: „Seid vorsichtig“ +++

Peter Maffay: "Sehr bedenklich"

Der Fakt, dass der gebürtige Rumäne auf der Bühne mitten im friedlichen Deutschland eine kugelsichere Weste tragen musste, ließ ihm damals keine Ruhe: "Wenn man sich vorstellt, dass solche Überlegungen in unserem Staat nötig sind, dann ist das schon sehr bedenklich. Es zeigt mehr und mehr, dass es unter der Oberfläche ein Sympathisantentum mit Rechtsradikalität gibt bis hoch in entscheidende Positionen." Eine Tatsache, die wohl viele Fans von Peter Maffay sprachlos machen dürfte...

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News