Roland Kaiser: Sportunfall mit Folgen

Roland Kaiser: Sportunfall mit Folgen © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
22.10.2021

Viele Höhen und Tiefen hat Roland Kaiser in seinem Leben erlebt. Vor einigen Jahren ereignete sich ein dramatischer Sportunfall, unter dem der Schlagerstar bis heute leidet. Was ist damals passiert?

Kurz vor dem Unfall bekam Roland Kaiser 2010 wegen seiner COPD-Erkrankung eine neue Lunge. Ohne diese Transplantation wäre der Sänger gestorben. Wie ernst es um den Schlagerstar stand, hat Kaiser nun im Gespräch mit "BILD" verraten.

Roland Kaiser: Seine Tochter hat ihn nicht mehr erkannt

Atemnot sowie äußerliche Symptome wie rote Augen, bläulich bis lila gefärbte Lippen, Finger oder Zehen prägten das Krankheitsbild des Sängers. Unvergessen bleibt für Roland Kaiser deshalb der Augenblick als ihn seine damals elfjährige Tochter Annalena unmittelbar nach der wichtigen OP im Krankenhaus besuchen kam und ihn kaum erkannte. "Sie sagte zu mir: 'Papa, du siehst so schön aus. Du hast so schöne Augen.' Da musste ich um Fassung ringen. Zum ersten Mal sah mich meine Tochter nicht wie ein Alien mit bläulicher Haut, lila Lippen und roten Augen, sondern als ganz normalen Mann", verrät der Musiker "BILD".

Roland Kaiser: Endlich geheilt

Diese OP hat Roland Kaisers Leben für immer verändert. "Ich bin durch die neue Lunge von COPD geheilt und gesund. Meine Lebenserwartung ist wie bei jedem anderen auch. Es gibt viele Menschen, die schon länger als 20 Jahre mit einer transplantierten Lunge leben. Das ist doch eine gute Prognose", zeigt sich der Wahl-Münsteraner im "BILD"-Interview optimistisch.

Roland Kaiser: Sportunfall

Einige Zeit nach der Transplantation stand die Reha an. Doch dort folgte der nächste Schock: Roland Kaiser brach sich dem Artikel zufolge beim Sport zwei Wirbel und riss sich die Achillessehne. Klingt zwar schmerzhaft - doch die Schlager-Legende kann heutzutage darüber lachen: "Durch die Wirbelbrüche wurde ich kleiner und durch den Riss ist mein Gang nicht mehr so elegant. Aber damit kann ich leben."

Roland Kaiser packt endlich aus

Roland Kaiser plaudert endlich offen und ehrlich über sein Privatleben. Grund dafür ist sein neuestes Buch "Sonnenseite". Hier packt der Superstar auf 400 Seiten über seine harte Kindheit, seine COPD-Erkrankung, das Leben im Rampenlicht und seinen Streit mit DDR-Staatschef Erich Honecker aus. Für Fans des Sängers ist diese Autobiografie sicherlich ein Muss.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel22.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan