Trauriges GeständnisEric Philippi: Von den eigenen Freunden gemobbt!

©

Eric Philippi: Von den eigenen Freunden gemobbt!

Anika Reichel
Redakteurin

Newcomer Eric Philippi gewann bei der “Schlagerchallenge.2021” die Herzen der Zuschauer. Kaum vorstellbar, dass der sympathische Sänger in seiner Schulzeit phasenweise durch die Hölle ging. Er wurde zum Mobbingopfer! Wie furchtbar!

Eric Philippi wurde von Freunden hintergangen

Als Eric Philippi zu Gast im Podcast "Aber bitte mit Schlager" ist, wird er gefragt, ob Mobbing jemals ein Thema in seinem Leben war. Die Antwort des jungen Newcomers überrascht, denn es gab eine Zeit in seinem Leben, da litt er unter den Mobbing-Attacken seiner Mitschüler. "Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte eine Zeit in meinem Leben, in der war Mobbing ein sehr großer Punkt. Also wie Leute damit umgegangen sind, als ich gesagt habe: 'Ich mach jetzt nur noch hauptberuflich Musik und ich möchte auf eine Bühne'. Ab dem Moment gab es sehr viele - auch Freunde, wie ich leider später erfahren musste - die sich auch gegen mich gewendet haben. Zumindest nach außen hin..."

Eric Philippi: "Für mich immer noch nicht greifbar"

Eric Philippi erzählt im Podcast, dass es nicht einfach nur verbale Attacken auf seine Person waren. Vor allem im Internet wurde er Opfer diverser Hater-Angriffe: "Da gab es dann schon wirklich extreme Mobbingseiten. Also bei Facebook ging das damals los, wo sich wirklich im übelsten Maße über mich lustig gemacht wurde. Fotomontagen, die da betrieben wurden. Hunderte Dinge... Leider Gottes sogar noch aus dem eigenen Umfeld. Also für mich immer noch nicht greifbar, leider."

Eric Philippi setzt sich für Mobbing-Opfer ein

Bis heute ist es für Eric Philippi schwer nachvollziehbar, dass Menschen zu solchen Mobbing-Methoden greifen, nur um anderen weh zu tun. Er selber hat allerdings gelernt das Erlebte halbwegs zu verarbeiten: "Schade, dass Menschen zu sowas in der Lage sind. Aber eine sehr lehrreiche Zeit für mich, denn ich hab gelernt damit umzugehen. Und damit auch anderen Menschen Mut zu machen!" Heute setzt sich Eric Philippi für andere Mobbing-Opfer ein. Ein wichtiges Thema, dem man auch zukünftig viel Aufmerksamkeit schenken sollte!

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News