Hape Kerkeling: DARUM feiert er sein Comeback

Hape Kerkeling: DARUM feiert er sein Comeback © Andreas Rentz / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter
23.10.2021

Hape Kerkeling ist einer der größten Entertainer Deutschlands und ist längst Kult, Doch irgendwann schien ihm alles zu viel geworden zu sein. So beendete er im Dezember 2014 seine Karriere im Showgeschäft offiziell und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt ist das Multitalent zurück und hat viel vor. Den ersten Auftritt gab es heute (23.Oktober) in „seinem“ Ruhrpott, beim „Schlagerbooom“.

Hape Kerkeling: Das sind seine neuen Pläne

Vor einigen Wochen wurde diverse neue TV-Formate mit Hape Kerkeling angekündigt. Eines davon wird die Reise-Sendung "Hape und die 7 Zwergstaaten" sein, die ab dem 21. November wöchentlich auf dem Sender VOX ausgestrahlt wird. Warum der Recklinghauser nun zurückkehrte hat simple Gründe, wie er nun erstmals der Öffentlichkeit verriet: "In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die eine oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte." Keine Frage, das ist eine echte Bereicherung für die deutsche TV-Landschaft. Hape hat gefehlt. Nun kehrt er tatsächlich gestärkt und voller Tatendrang zurück. Dabei verriet er VOX noch mehr: „Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur VOX-Sendung ‚Hape und die 7 Zwergstaaten‘. Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen. Und das beleuchten wir in der Sendung – historisch, satirisch, informativ und touristisch.“

Hape Kerkeling: Darum schließt sich jetzt ein Kreis

Dabei wird es Hape Kerkeling nach Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und in den Vatikan ziehen. Es ist nicht das erste Mal, dass er eine Reise-Sendung macht. Schon vor genau zehn Jahren wurde die sechsteilige Doku-Reihe "Terra X - Unterwegs in der Weltgeschichte" ausgestrahlt. Diese erzielte damals gute Quoten. Neben "Hape und die 7 Zwergstaaten" wird es im Dezember eine weitere Show auf VOX geben: "Ein Abend mit Hape Kerkeling", in dem er aus seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" vorliest. Die Show wurde bereits im September in Hamburg aufgezeichnet.

Hape Kerkeling: Großes Comeback bei Florian Silbereisen

Sein großes Comeback auf der Bühne gab es in jeden Fall schon jetzt beim "Schlagerbooom". Dort stellte der Entertainer sein neues Album "Mal unter uns..." vor. Dieses erschien am Freitag (22. Oktober) und ist ein sehr persönliches Werk, was die Vorreiter "Der Weg nach Haus" sowie "Ich hab den Traum" schon eindrucksvoll bewiesen. Gleich beide Titel feierten bei Florian Silbereisen ihre unter die Haut gehende Premiere. Wer mehr erfahren möchte: In der limitierten Buch-Edition" des Albums gibt Hape Kerkeling sehr intime Einblicke.

MULITITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes23.10.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan