„The Masked Singer“: Thomas Anders lüftet Geheimnis

„The Masked Singer“: Thomas Anders lüftet Geheimnis © Christine Kröning / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
23.10.2021

Staffel Fünf von „The Masked Singer“ ist gestartet und es darf wieder wild spekuliert werden. In der letzten Staffel sorgte Thomas Anders als Schildkröte für ein spannendes Rätselraten. Doch die Teilnahme an der Show war alles anderes als einfach, wie der Sänger jetzt verraten hat!

Thomas Anders: "Du bist 14 Kilo schwerer"

Thomas Anders sang sich bis ins Finale der letzten Staffel, als Schildkröte getarnt. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" wurde der Sänger gefragt, ob er sich in dem Kostüm  eingeengt fühlte. "Ja, weil du ganz, ganz schlecht Luft bekommst. Man muss mal folgendes sehen. Ich bin ja nun bühnenerfahren, aber das Kostüm anziehen, dauerte so zwischen 10 und 15 Minuten. Und du bist dann innerhalb von einer Viertelstunde knapp 14 Kilo schwerer. So und dann hast du natürlich diesen riesigen Kopf auf." Seine Antwort macht deutlich, wie auch Thomas Anders bei der Show an seine Grenzen stieß.

Das Kostüm ist eine sportliche Herausforderung

Auch sportlich wurde Thomas Anders einiges abverlangt. Im Podcast erzählt er: "Und wenn ihr euch nun vorstellt - die Schildkröte: Also da, wo die Nasenlöcher der Schildkröte waren, da waren meine Augen. Das heißt alles oben drüber ist natürlich gebaut, das heißt oben im Kopf sind Ventilatoren drin. Und du musst ja alles durch die Halsmuskulatur tragen. Wenn du dann viereinhalb Stunden diese Maske anhast...Eine Herausforderung, die Thomas Anders gut bewältigte - auch wenn er nie gedacht hätte, dass die Show so anstrengend ist!

Thomas Anders: "Das war mental anstrengend"

In dem Kostüm werden die Sänger über Stunden eingeschnürt, wie Thomas Anders weiter berichtet: "Das wird auch ganz fest gemacht, weil es darf ja nicht instabil sein. Es darf während deines Bewegens oder Tanzens nicht schräg vom Kopf rutschen. Das war wirklich körperlich und mental anstrengend. Aber ich will mich nicht beschweren. Es war eine wunderbare Reise." Ein Abenteuer, dass der Sänger nicht missen möchte. Denn Thomas Anders liebt Herausforderungen und neue Aufgaben, die ihn fordern. Das Schlimmste für den Sänger ist Stillstand!

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel23.10.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan