Kerstin Ott: Angst um ihre Stimme

Kerstin Ott: Angst um ihre Stimme © NONA
Schlager.de
26.10.2021

Die Corona-Zwangspause war extrem lang und nahm vor allem für viele Künstler gefühlt kein Ende. Kerstin Ott hat in einem Interview verraten, dass sie mit Stimm-Problemen zu kämpfen hatte aufgrund der nicht vorhandenen Aufritte…

Kerstin Ott: "Irgendwas stimmt hier nicht"

Während der Lockdown-Zeit fanden keine Konzerte statt, über ein Jahr konnten die Schlagerstars nur wenige bis gar keine Live-Auftritte absolvieren. Da die Stimme auch nur aus einem Muskel besteht, litten viele Sänger unter Stimmproblemen bei ihren ersten Auftritten. Kerstin Ott wurde im Podcast "Aber bitte mit Schlager" gefragt, ob auch sie damit zu kämpfen hatte. Sie gesteht: "Mir ging das genauso. Gott sei dank war ich rechtzeitig im Studio bei Thorsten. Als er mich ein-, zweimal über seine Brille aus angeguckt hat, wusste ich: 'Alles klar, irgendwas stimmt hier nicht'. Dann hat er gesagt: 'Du! Was hältst du davon, wenn du Gesangsunterricht machst? Anderthalb Jahre nicht gesungen, das hört man auch bei dir.'"

Kerstin Ott nahm Gesangsunterricht

Kerstin Ott erzählt weiter, dass sie sofort auf den Rat ihres Produzenten hörte: "Vor allem, wenn man den ganzen Vormittag einsingt... Dass die Stimme dann dünner wird, ist logisch. Ich hab dann richtig Gesangsunterricht genommen. Und bin jetzt zum Glück gut vorbereitet." Das Training war für die Sängerin auch wichtig, denn Mitte November beginnt ihre Tournee. Dann singt sie für ihre Fans wieder mehrere Stunden live. Aber warum haben so viele Sänger mit ihrer Stimme zu kämpfen?

Stimmprobleme nach langer Zwangspause

Im Podcast erklärt Kerstin Ott, wieso es öfter zu Stimmproblemen kommt nach der langen Pause. "Die Stimme ist nicht mehr so voluminös. Das wird tatsächlich ein bisschen dünner und so nach 40, 45 Minuten - da kommt dann nicht mehr viel Dampf mit raus. Dann ist das eher so ein leises, durch das Telefon, Gekrächze. Aber wie gesagt, man kann sich vorbereiten und wenn man das macht, dann ist man auch schnell wieder auf der sicheren Seite. Bei mir hat es auch nicht lange gedauert." Zum Glück! Nun ist Kerstin Ott optimal für die kommenden Auftritte vorbereitet und hat keine Sorge, dass ihre Stimme nicht mitmacht...

Kerstin Ott: Ihr großer Traum wird wahr

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de26.10.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan