Wie bitterOlaf Henning: Warum gibt ihm Florian Silbereisen keine Chance?

Exklusiv
Olaf Henning: Warum gibt ihm Florian Silbereisen keine Chance? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Schlager.de

Am 29. Oktober erscheint Olaf Hennings neues Album “Mr. Perfect”. Apropos perfekt: Mit “Cowboy und Indianer” landete der Sänger aus NRW vor einigen Jahren wohl DEN perfekten Party-Hit. Leider bleibt ihm die große TV-Bühne weiterhin verwehrt. Im Interview spricht er offen und ehrlich über seinen großen Silbereisen-Wunsch. 

Schlager.de: Warum bist Du nicht in den Silbereisen-Shows zu sehen?

Olaf Henning: „Meine Mutti schaut jede Sendung von Silbereisen und fragt mich immer: 'Warum bist Du nicht dabei, Sohnemann?'. Sie meinte auch schon: 'Du bist noch jung. Ein paar Jahre hast du noch, dann bist du bestimmt auch einmal in Florians TV Show.' Schön zu wissen, dass Mutti immer noch die Daumen für mich drückt. Sollten mich die Produzenten der Sendung haben wollen, bin ich da und werde wie immer einen Megaauftritt hinlegen, wie man es von mir gewohnt ist. Es kommt bestimmt mal der Tag, dass ich als Erfinder des Pop-Schlagers und mit meinem Hit 'Cowboy und Indianer' nach über 20 Jahren Bühnenpräsenz mal dabei sein kann. Ich übe mich in Geduld. Die ZDF-Hitparade hat mich damals erst nach vier Megahits in die Sendung geholt, die ich schlussendlich sogar auch gewonnen habe.“

Schlager.de: Dein größter Hit „Cowboy und Indianer“ ist mittlerweile über 20 Jahre alt. Mal ehrlich: Kannst Du den Song noch hören oder ist das eher Pflicht, ihn bei Auftritten noch zu singen?

Olaf Henning: „So einen Hit zu haben, ist ein Segen. Es gibt nichts Schöneres, als das Publikum zu sehen, wie sie den Song mitsingen und ich bin sehr stolz auf diesen Titel – er schafft es sogar weit über Landesgrenzen hinaus, bis nach China bekannt zu werden. Aber ich gebe zu, privat höre ich ihn nicht jeden Tag.“

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Am 29. Oktober erscheint Olaf Hennings neues Album “Mr. Perfect”. Apropos perfekt: Mit “Cowboy und Indianer” landete der Sänger aus...

 

Weitere News zu Olaf Henning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News