Helene Fischer: Bringt sie ihre Fans in Lebensgefahr?

Helene Fischer: Bringt sie ihre Fans in Lebensgefahr? © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
28.10.2021

Die Werbetrommel für das neue Album von Helene Fischer ist in vollem Gange, eine aktuelle Promo-Aktion sorgt nun aber für Unruhe bei ihren Fans. Einige äußern Sicherheitsbedenken und sind von dem Gewinnspiel alles andere als begeistert.

Fans von Helene Fischer sind sauer

Eine Mega-Aktion bewirbt „Rausch“ – das Nummer-Eins-Album von Helene Fischer. Es werden alle Register gezogen, um das neue Werk der Schlagerqueen zu promoten. In der neuesten Aktion sollen Fans auf einen von 20 Trucks achten, ihn auf ihrem Social-Media-Kanal posten und dann haben sie die Chance eine signierte „Rausch“-Fanbox zu gewinnen. Doch die Helene Fischer Fans kritisieren die Aktion.

Der Hintergrund sind Sicherheitsbedenken. Unter dem Facebook-Post werden kritische Stimmen laut. Ein Follower schreibt zum Beispiel: „Während der Fahrt Bilder machen, tolle Idee. Nicht jeder hat einen Beifahrer. Top Idee … nicht!“. Ein anderer Fan meint: „Finde das nicht in Ordnung. Während der Fahrt bitte kein Handy benutzen! Unfallgefahr!“ Eine Nutzerin schreibt, dass sie den Truck überholt hat, aber es war nicht möglich, während der Fahrt ein Foto zu machen.

Lässt Helene Fischer Hype nach?

Mit der Promo-Aktion hat das Team rund um Helene Fischer einige Fans verärgert. Hoffentlich haben die meisten einen Beifahrer, der das Fotografieren übernehmen kann. Auch der Vorverkauf zur Tour läuft anders als erwartet. Noch sind jede Menge Tickets in fast allen Kategorien erhältlich. Grund hierfür dürften allerdings auch die hohen Ticketpreise sind. Für die günstigste Kategorie müssen Fans bereits 70 Euro zahlen, viele sind von diesen Preisen abgeschreckt. Aber bis zum August 2022 ist ja auch noch eine Menge Zeit um die restlichen Tickets zu verkaufen.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel28.10.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan