Endlich spricht er KlartextJürgen Drews: Wieder solo!

Jürgen Drews: Wieder solo! © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Schlager.de

Beim “Schlagerbooom” sorgte der Auftritt Jürgen Drews für Aufsehen. Dort sang der “König von Mallorca” gemeinsam mit seinem Freund Mickie Krause ein Hit-Medley. Doch die Performance lief nicht glatt ab. Die Fans machen sich große Sorgen. 

Da es scheinbar alleine nicht mehr geht, tritt Drews seit Monaten nicht mehr alleine auf, sondern nur in Begleitung von Künstlerkollegen. Auch beim "Schlagerbooom" brauchte der Münsterländer Unterstützung von Mickie Krause. Wer beim Auftritt der beiden genauer hinsah, merkte sofort, dass Drews seine Lippen nicht mehr zum Vollplayback seiner eigenen Songs bewegen kann. Manchmal setzte er zum Singen an, obwohl er noch gar nicht dran war, sang Textzeilen, die gar nicht dran waren.

Jürgen Drews: Statement sorgt für Klarheit

Auf seiner offiziellen Instagram-Seite teilte man den Fans mit, dass es keinen Grund zur Sorge gibt: "DANKE Dortmund. Das war großartig! Schön, dass ich dabei sein durfte. Und ich habe sehr gern das Duett "König von Mallorca" mit meinem Kumpel Mickie Krause gesungen. Wenn es Euch gefallen hat: Ihr findet es auf meinem Album 'Das ultimative Jubiläums Best of'. Und keine Angst....ich werde in Zukunft auch wieder solo auf der Bühne stehen. Alles Liebe - Euer Jürgen" Damit widerlegt der Schlagerstar auch die hartnäckigen Gerüchte, dass er nun nur noch mit anderen Künstlern gemeinsam auftreten wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jürgen Drews: Nervenkrankheit schränkt ihn ein

Im Sommer teilte die Ikone mit, dass er unter der Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet. Dadurch funktionieren periphere Nerven nicht mehr richtig. Hinzu kommen Schmerzen, Taubheitsgefühle sowie Kribbeln in Beinen und Armen. Wie der MDR berichtet sollen die Auswirkungen der Krankheit noch verhalten sein. Zwar seien bestimmte Bewegungsabläufe etwas eingeschränkt, doch er könne noch weitestgehend normal laufen. Auch an der Mallorca-Legende geht die Zeit nunmal nicht spurlos vorbei. Wir wünschen "Onkel Jürgen" in jedem Fall alles Gute und hoffen, dass er noch lange die Massen begeistert.

Deshalb lieben ihn die Fans

Beim “Schlagerbooom” sorgte der Auftritt Jürgen Drews für Aufsehen. Dort sang der “König von Mallorca” gemeinsam mit seinem Freund Mickie...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News