Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

In neuem SongJoelina Drews: Jetzt rechnet sie ab

Joelina Drews: Jetzt rechnet sie ab © Gisela Schober / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Jürgen Drews und seine Frau Ramona sind mächtig stolz auf ihre Tochter, die als Joedy ihren ganz eigenen Weg geht. Erstmals sind sie nun auch in einem Musikvideo von ihr zu sehen. Doch die junge Künstlerin hatte es nicht immer leicht. Dazu trugen auch die Medien einen großen Teil bei. In ihrem neuen Song „Krone aus Eis“ rechnet sie nun ab.

Joedy: Hatte sie unter der Last ihres Namens zu leiden?

Keine Frage, Joelina Drews nimmt in ihren Songs kein Blatt vor dem Mund. Nach der Abrechnung mit ihrem Ex-Freund geht es in dem sehr persönlichen und intimen „Krone aus Eis“ nun um ihre Kindheit. Wie schon länger bekannt, litt sie mehrere Jahre unter einer Essstörung (auch das wird im Song aufgegriffen). Zudem ist es als Tochter von solch berühmten Eltern nicht immer leicht. Schnell wird man in eine Schublade gesteckt. Symbolisch dafür steht die Zeile „Die Last auf meinen Schultern ist schwer“. Im Musikvideo trägt sie dazu den „König von Mallorca“-Mantel ihres Vaters. Die Szene ist ein sehr ausdrucksstarkes Symbolbild dafür. Doch schon früh war für die Künstlerin klar, dass sie ihren eigenen Weg gehen möchte.

Jürgen Drews: Sollte sie ihn musikalisch beerben?

Die ganze Tiefe des Titels entfaltet sich beim Anschauen des Musikvideos. Der Clip beginnt mit Auszügen aus einigen Schlagzeilen über die Sängerin. Zu sehen sind auch private Aufnahmen von ihr als Kind. „Eigentlich wäre ich gern nur so ein Niemand“ wünscht sich die Tochter. Damit spielt sie auch auf ihren Künstlernamen „Joedy“ an, den sie sicherlich sehr bewusst gewählt hat. Der Song klingt stark danach, als hätte man versucht, sie in eine Richtung zu ziehen, die sie nicht wünschte. Wollte vielleicht auch gar ihr Vater sie zum Schlager drängen? Die Zeile „Doch es macht Papa nicht stolz“ lässt vermuten, dass ihre Ziele dem berühmten Vater so gar nicht gefielen. Doch allen Vorurteilen und Hindernissen zum Trotz hat sich Joelina durchgesetzt und geht, inzwischen gemeinsam mit ihrem Freund Adrian, ihren ganz eigenen Weg. Und auch mit ihren Eltern herrscht nun glücklicherweise Frieden und ihr Vater ist stolz auf sie.

Joelina Drews: Sie ist mehr als die Tochter von...

Schlager

 

Das Beste- 75 Jahre Jürgen Drews
Das Beste- 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca“ seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellte die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlager Ikone zusammen.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News