Lorenz Büffel & Oli.P: Eingesperrt in einer Gummizelle

Lorenz Büffel & Oli.P: Eingesperrt in einer Gummizelle © Oli Petszokat
Eduard Ebel
Redaktion
29.10.2021

Oli.P und Lorenz Büffel sind eingesperrt – doch anstatt aus der Gummizelle auszubrechen, will das musikalische Duo gar nicht mehr raus. „Wir bleiben drin“ ist ihre klare Message. Was dahinter steckt, hat Oli.P im Gespräch“Schlager.de“ verraten.

Wenn Künstler ein Musikvideo produzieren, dann finden die Drehs eigentlich an völlig unterschiedlichen Orten statt. Lorenz Büffel und Oli.P zeigen, dass es auch anders geht. Auf wenigen Quadratmetern haben die beiden Schlagerstars den Clip für ihre neue Single "Wir bleiben drin" gedreht.

Lorenz Büffel & Oli.P: Jetzt holen sie alles nach

Die Botschaft hinter dem Song ist eine Kampfansage gegen den Corona-Frust. "Wir bleiben jetzt im Club, in der Disko, in der Party - wir gehen jetzt nicht mehr raus. Was wir anderthalb Jahre aufschieben mussten, holen wir jetzt wieder nach", erklärt Oli.P, der sich als Drehort eine Gummizelle hat einfallen lassen. "So etwas habe ich es noch nie gemacht. Es war schön, einfach mal ein bisschen zu übertreiben. Wir haben wie die Kinder Spaß gehabt und mussten vom Regisseur nicht motiviert werden, dort Mumpitz zu machen."

Oli.P: Endlich ist er nicht mehr allein

© Summerfield Records

Oli und Lorenz verbindet nicht nur die Liebe zur Musik - die beiden pflegen auch eine enge Freundschaft. Seit vielen Jahren treten sie gelegentlich zusammen auf. Allerdings gab es nie einen gemeinsamen Song der beiden Buddys - bis jetzt! "Für mich war es auch mal toll, bei einem Musikvideo nicht völlig allein im Mittelpunkt zu stehen. Wenn dann einer der besten Freunde dabei ist, dann ist es doch umso schöner."

Lorenz Büffel & Oli.P: Schalke kann kommen

Ein gemeinsamer Auftritt vor 40.000 Zuschauern ist der nächste große Plan der beiden Entertainer. In Gelsenkirchen bei "Schalke Olé" am 2. April 2022 könnte sich diese große Gelegenheit anbieten. "Wenn ich mir jetzt die Fußballstadien angucke, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass unser Wunsch endlich wahr wird. Dann werden wir gemeinsam feiern, springen und nicht rausgehen - denn unser Motto lautet 'Wir bleiben drin'", blickt Oli.P in die glorreiche- und hoffentlich Corona-freie Zukunft.

HIER seht Ihr das neue Video von Lorenz Büffel und Oli.P "Wir bleiben drin":

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel29.10.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan