Emotionale AnspracheQueen Elizabeth: Jetzt spricht sie über den Tod!

Queen Elizabeth: Jetzt spricht sie über den Tod! Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
Redaktion

Seit Wochen ist das britische Königshaus um den Gesundheitszustand der Queen besorgt. Jetzt spricht sie erstmals selbst über den Tod!

Queen Elizabeth: Mahnende Worte in Video

Nachdem die Queen wochenlang keine Termine wahrnehmen konnte und lange über ihren Gesundheitszustand spekuliert wurde, scheint es ihr langsam wieder besser zu gehen. Zumindest nimmt sie wieder den ein oder anderen Termin wahr. Bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow konnte sie leider nicht persönlich erscheinen, weshalb sie vorab ein Video auf Schloss Windsor aufnahm.

Die Queen platzt vor Stolz

In der emotionalen Ansprache redete sie über ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip und seine Ambitionen, sich für die Umwelt einzusetzen. An ihren Sohn Prinz Charles und Enkel Prinz William konnte diese Herzensangelegenheit schließlich übergeben werden, was die Queen unheimlich stolz mache: „Es erfüllt mich mit Stolz, dass die Arbeit, die mein Mann angefangen hat, jetzt von meinem ältesten Sohn, Charles, und dessen Sohn William, fortgeführt wird. Ich könnte nicht stolzer auf sie sein.

Queen Elizabeth: Klimaschutz für die nächste Generation

Die Auswirkungen vom Klimaschutz sind jedoch erst nach mehreren Jahren zu spüren. Die Monarchin ist sich bewusst, dass sie selbst einige positive Effekte überhaupt nicht mehr miterleben wird: Keiner von uns lebt ewig. Wir sollten dabei eher an unsere Kinder und Enkelkinder denken. Die Generationen, die irgendwann in unsere Fußstapfen treten.“ Wie recht sie hat…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News