Starker EinsatzRoland Kaiser: “Ein Herz für Kinder” zur Weihnachtszeit

Roland Kaiser: “Ein Herz für Kinder” zur Weihnachtszeit © Franziska Krug / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Passend dazu gehört in der Zeit vor Heiligabend jedes Jahr die große “Ein Herz für Kinder” – Gala. Und auch 2021 findet diese natürlich statt. Nachdem Stars wie Giovanni Zarrella und Helene Fischer der besonderen Show im vergangenen Jahr einen Quotenrekord bescherten, gibt sich dieses Mal unter anderem Roland Kaiser die Ehre…

"Ein Herz für Kinder": Stars kommen trotz Pandemie zusammen

Es war kein einfaches Jahr. Hierzulande traf es unter anderem die Musik- und Livebranche hart. Doch in anderen Ländern, fern von hier, traf es die Kinder und Menschen noch härter. Diese leiden ohnehin Tag für Tag. Dort fehlt es teilweise an allem. Gut, dass es daher seit über vierzig Jahren den Verein "Ein Herz für Kinder" gibt. Für die gute Sache versammeln sich auch 2021 wieder viele nationale und internationale Prominente bei der Gala. Die Live-Ausstrahlung erfolgt am 4. Dezember, kurz vor Nikolaus.

Willst Du 1.000 EURO GEWINNEN? Es ist ganz einfach! Mehr Infos zur großen Schlager.de-Ostereier-Suche im November findest Du HIER!

Roland Kaiser: Besonderer Auftritt

Wayne Carpendale, Nazan Eckes, die Influencerinnen Lisa und Lena sowie der Moderator Johannes B. Kerner sind in diesem Jahr zu verschiedenen Hilfsprojekten im In- und Ausland gereist, um von dort über die Situation und die notwendigen Hilfsmaßnahmen zu berichten. Zu den musikalischen Gästen gehören bei der diesjährigen Gala unter anderen Roland Kaiser und Hape Kerkeling. Dazu werden viele weitere Stars wie gewohnt am Telefon sitzen, um Spenden entgegenzunehmen. Jeder Cent kommt dabei direkt und ohne Abzüge den Not leidenden Kindern zugute. Im vergangenen Jahr kamen rund 26 Millionen Euro zusammen.

Multitalente des Schlagers

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Passend dazu gehört in der Zeit vor Heiligabend jedes Jahr die große “Ein Herz...

 

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News