Vanessa Mai: Schnauze voll vom Schlager

Vanessa Mai: Schnauze voll vom Schlager © Thomas Niedermueller / Getty Images for Amazon
Schlager.de
02.11.2021

Vanessa Mai feierte kürzlich zusammen mit Rapper Sido und ihrem gemeinsamen Song „Happy End“ den größten Single-Erfolg ihrer Karriere. Ist das der Grund, warum sie erneut Höhenflüge bekommt? Die einstige Wolkenfrei-Sängerin hat sich sehr gewandelt und in der Vergangenheit mit vielen Stilwechseln schon oft treue Fans vergrault. Nun scheint endgültig Schluss mit Schlager zu sein…

Vanessa Mai: Kuriose Marketingstrategie

Wie Schlager.de aus Insiderkreisen erfuhr, fokussiert sich Vanessa Mai aktuell sehr auf Pop-Radios und lehnt Anfragen in Bezug auf Schlager komplett ab. Bereits 2018 als das Duett "Wir 2 immer 1" mit Rapper Olexesh erschien, gab es eine solche Anwandlung. Ob diese Strategie klug ist, darf hinterfragt werden. Denn im kommenden Jahr ist die große "Für immer" Tour geplant, nachdem diese wegen Corona verschoben werden musste. Los gehen soll es Ende März. Bei der Tournee zum inzwischen vorletzten Werk erwartet Fans laut offizieller Ankündigung Songs aus dem neuen Album (das wäre aktuell "Mai Tai") sowie ihre größten Hits. Warum wird diese Eventreihe nicht beworben?

Willst Du 1.000 EURO GEWINNEN? Es ist ganz einfach! Mehr Infos zur großen Schlager.de-Ostereier-Suche im November findest Du HIER!

Vanessa Mai: Was will sie wirklich?

Es ist schon sehr verwunderlich. In wenigen Monaten beginnt die Tournee. Statt auch auf ihren eigenen Kanälen die Fans darauf einzustimmen, glänzt Vanessa Mai als Influencerin. Der neutrale Betrachter dürfte kaum erkennen, dass die 29-Jährige eine Musikerin ist. Bis auf den Hinweis und die Postings zur aktuellen Single "Happy End" ist ihr Feed eine Mischung aus Werbeplattform und sexy Bilder, wo sie sehr häufig ihr Hinterteil in Szene setzt. Findet die Tour womöglich gar nicht statt?

Vanessa Mai: Wird ihre Tournee abgesagt?

Bereits 2019 war genau dies der Fall. Dort wurde ihre Arena-Tour aufgrund einer kreativen Phase der Künstlerin ersatzlos abgesagt. Das verwunderte nicht nur die sehr verärgerten Fans. Hätte man die Eventreihe nicht verschieben können? Danach standen vereinzelte Termine an, so auch die "Schlagernacht am Kalkberg". Dort war die Stimmung bei ihrem Auftritt erschreckend schlecht. Keine Frage, viele Fans waren enttäuscht. Einst begeisterte Vanessa Mai beim großen "Schlagerbooom" und war neben Beatrice Egli auf den Weg in den Schlager-Olymp. Während Beatrice Egli sich immer treu blieb und weiterentwickelte, ist bei ihrer Kollegin nicht zu erkennen, was sie überhaupt will. Schlager ist es jedenfalls offensichtlich nicht mehr, was ihr bei den Fans viel Kredit gekostet haben dürfte. Zudem waren ihre letzten drei Alben gefloppt, nachdem die zwei Wolkenfrei-Werke sowie die Solo-Alben "Für dich" und "Regenbogen" mindestens Gold erhielten.

So sexy ist Vanessa Mai

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de02.11.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan