Vitamin B?Angelo Kelly – Sohn Gabriel schlägt das Erbe aus

Angelo Kelly – Sohn Gabriel schlägt das Erbe aus © Tristar Media/Getty Images
Norman Gosch

Dieser Schritt war hoffentlich gut überlegt: Gabriel Kelly, Teil der legendären Kelly Family, will im Musikbusiness Fuß fassen. Allerdings schlägt er dafür sein großes Erbe aus und verzichtet auf den Familienbonus.

Gabriel Kelly will sein eigenes Ding machen

Sein eigenes Ding machen, den eigenen Weg gehen - das ist das, was Gabriel Kelly machen möchte. Wenn aber einer aus der Kelly Family ins Musikbusiness eintaucht, dann klingeln bei den meisten die Alarmglocken. "Na, wenn das nicht wieder so ein 'An Angel'-Schlager wird...", dürfte eines der gängigsten Vorurteile sein, mit denen sich Gabriel konfrontiert sieht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

"Was macht der Kelly da?"

Um genau diesen Gedanken einen Riegel vorzuschieben, entschied er sich für ein Genre, welches sich ordentlich konträr zum Schlager präsentiert. Rap ist seine Leidenschaft, und so ist der Song "Was macht der Kelly da?" eine wundervoll gelungene Abrechnung mit dem gängigen Klischee, die Familie könne nur Schlager.

Ist der Song Abrechnung oder Ode?

Wenn man aber ganz ehrlich ist, so ganz nabelt sich der Sprössling dann doch nicht von der Familie ab. Liedzeilen wie "Eine Familie ist wie ein Lied, das um diese Erde zieht - ein Lebensraum der niemals verblüht, niemals verblüht" klingen doch schon fast eher wie eine Ode an die Verwandtschaft, als eine Abrechnung mit eben dieser.

Trauriger Abschied von seinem Sohn

Dieser Schritt war hoffentlich gut überlegt: Gabriel Kelly, Teil der legendären Kelly Family, will im Musikbusiness Fuß fassen. Allerdings schlägt...

 

Weitere News zu The Kelly Family

Die 3 beliebtesten
Schlager-News