Spannend!Florian Silbereisen: Adventsfest-Gäste offiziell

Florian Silbereisen: Adventsfest-Gäste offiziell © Christian Augustin / Getty Images
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Bald beginnt die Weihnachtszeit. Und in eben dieser darf natürlich auch nicht die traditionelle Feste-Show “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” fehlen. Nun wurde die Sendung offiziell vom Sender angekündigt.

Florian Silbereisen: Erste "Adventsfest"-Gäste offiziell

Am 27. November findet die Show mit Florian Silbereisen in der ARD statt. Also genau pünktlich zum ersten Advent, der am Tag darauf ansteht. Damit bestätigt sich nun ein Artikel der Medienseite "DWDL", die den Termin bereits im März nannten. Howard Carpendale wird eine Kostprobe aus seinem neuen Weihnachtsalbum "Happy Christmas" geben. Das Werk erscheint genau einen Tag vor dem Adventsfest. Es ist das bisher erst zweite Weihnachtsalbum von der Ikone. 2001, also genau vor zwanzig Jahren, erschien "My Christmas".

Florian Silbereisen: Nach der Show ist vor der Show

Fest dabei sind traditionell auch die "Golden Voices of Gospel". Auf ihrer Homepage ist für den 27. November folgendes eingetragen: "Suhl Congress Center TV Sendung Adventsfest der 100.000 Lichter". Noch nicht bestätigt, aber sicher, dürfte auch der Auftritt von Roland Kaiser sein. Der Kultstar hat genau wie sein Kollege Howard Carpendale ebenfalls ein neues Weihnachtsalbum am Start. Zudem wird direkt nach dem "Adventsfest der 100.000 Lichter" seine einstündige Show „Roland Kaiser – Weihnachtszeit“ – „Das Konzert“ in der ARD ausgestrahlt. Dieses wird bereits am 16. November in Leipzig aufgezeichnet.

Florian Silbereisen: Schlagerchampions-Termin schon fix?

Ebenfalls von "DWDL" wurde im März ein Termin für die "Schlagerchampions" genannt. Dieser soll der 15. Januar 2022 sein. Bestätigt wurde der Termin stand heute (3. November) zwar nicht, jedoch würde es passen. Denn bis auf die Ausnahme im Jahr 2021 fand die große Show immer Mitte Januar statt. Zudem veröffentlicht Matthias Reim sein neues Werk "Matthias" genau einen Tag vor besagtem Termin.

Multitalente des Schlagers

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Bald beginnt die Weihnachtszeit. Und in eben dieser darf natürlich auch nicht die traditionelle Feste-Show...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News