Im MusikvideoHelene Fischer: Freche Parodie!

Helene Fischer: Freche Parodie! © Clemens Bilan - Pool/Getty Images
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Die Draufgänger sind für ihre Scherze bekannt. Nun haben sie eine neue Zielscheibe – und zwar Helene Fischer. In einem Video parodiert die Band die Schlagerqueen und das ganz schön frech!

Helene Fischer: Mehrere Anspielungen

Die österreichische Band hat vor einigen Tagen ihren neuesten Song "Mars" veröffentlicht, der sehr an "Vamos a Marte" von Helene Fischer erinnert. Nicht nur, dass die Single von den Draufgängern, dem von Helene Fischer sehr ähnelt - auch im Video wurde auf sie angespielt. Erkennungsmerkmale wie ihre langen blonden Haare und ihre Choreografie wurden einfach mit eingebaut. Dort trägt nämlich Bandmitglied Robert eine blonde Perücke und ein enges Kleid. Aber nicht nur das: Er ahmt sogar die Tanzschritte der 37-Jährigen nach!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aus Helene wird "Helena"

Im Video wird auch ein Dialog zwischen den Mitgliedern Chiara und Albert mit Sprechblasen dargestellt. Dort fragt Albert, was denn die sogenannte "Helena" auf dem Mars mache und bekommt die Antwort, dass die mit dem Luis schon früher dorthin geflogen sei. Helena statt Helene? Luis wie Luis Fonsi? Eine sehr eindeutige Anspielung. Aber auch die Aussage, dass die bereits auf dem Mars sei, verweist wieder auf den Song "Vamos a Marte". Die Fans feiern das Video auf jeden Fall. Mehr 200.000 Menschen haben den Clip auf YouTube gesehen.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Die Draufgänger sind für ihre Scherze bekannt. Nun haben sie eine neue Zielscheibe – und zwar Helene Fischer. In einem Video...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News