Helene Fischer: Das denkt sie über ihr Karriereende

©

Helene Fischer: Die spektakulärsten Bühnenoutfits

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ohne Zweifel: Helene Fischer ist ein Superstar! Die 39-Jährige genießt derzeit ihre “mediale Auszeit”, arbeitet an einem Kinder-Album und ist privat glücklich wie nie! Ihre Tochter Nala und Lebenspartner Thomas sind ihre größte Stütze. Helene ist ein Paradebeispiel dafür, dass man Kind und Karriere eben doch unter einen Hut bekommt. Da scheint ein Karriere-Ende noch nicht in Sicht zu sein, oder?

2026 möchte Helene Fischer erneut auf Tour gehen. Die Fans freut das natürlich, doch dann wird Helene privat als Mama und Partnerin wieder zurückstecken müssen. Bis dahin wird sie noch ein Kinder-Album herausbringen und auch dafür muss sie wohl den einen oder anderen Promo-Termin wahrnehmen. Wie Schlager.de von einem Mitarbeiter ihrer Plattenfirma weiß: Helene macht beruflich nur noch das, was ihr wirklich Spaß macht. Und das ist ihr gutes Recht, denn in den letzten Jahren hat sie so viel gearbeitet wie kaum ein anderer Künstler.

+++ Helene Fischer “360° Stadion Tour”: Tickets, Termine & Details +++

Helene Fischer: Denkt sie über ein Karriere-Ende nach?

Für Helene liebt ihren Job: "Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen", sagt sie im Interview mit der "Zeit". Also nichts da mit Mama-Sein und einem Leben abseits der Bühne? Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Einen kleinen Ausweg hält sich Fischer dennoch offen: "Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam."

Helene Fischer genießen, so lange es noch geht

Wann auch immer das sein wird, werden wir alle wahrscheinlich erst erfahren, wenn der Moment gekommen ist. Bis dahin gibt es aber noch jede Menge Möglichkeiten, sich an der Musik von Helene Fischer zu erfreuen - live und in Farbe.

+++ Helene Fischer - Fan sicher: „Man merkt’s einfach“ +++

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News