Traumhaft!Lena Valaitis: Willkommen in meinem Sonnenparadies

Gastartikel
Lena Valaitis: Willkommen in meinem Sonnenparadies © Franziska Krug / Getty Images
NEUE POST

NEUE POST traf die Sängerin im Urlaub in Südtirol

Genüsslich atmet sie die frische Luft ganz tief ein, lässt ihren Blick über die Weinberge schweifen und streckt schließlich lachend die Arme aus: „Ist das nicht herrlich hier?“, ruft Lena Valaitis (78). In der Nähe von Meran gönnt sie sich eine Woche Auszeit vom Alltag. NEUE POST traf die Sängerin bei ihrem Urlaub im schönen Südtirol.

„Ich liebe dieses Fleckchen Erde“, schwärmt sie. „Ich mag die Landschaft, die Unkompliziertheit der Leute, das Duzen. Hier menschelt es, das finde ich wahnsinnig schön.“ Südtirol ist ihr Sonnenparadies! Vor allem liebt sie die wunderbare Natur, geht am liebsten stundenlang spazieren. „Ich brauche es, in Bewegung zu sein“, sagt sie.

Auch daheim in München erledigt sie alles zu Fuß. „Mein Auto hab ich den Kindern geschenkt“, erzählt sie. Sohn Marco ist 48, sein Bruder Don 38.

Pro Tag kommt Lena Valaitis auf acht bis zehn Kilometer – das misst sie mit einem Schrittzähler auf ihrem Handy. „Wenn ich nur drei bis fünf Kilometer schaffe, bin ich unzufrieden. Stillstand macht mir schlechte Laune. Gott sei Dank habe ich gesunde Füße!“, lacht sie.

Natürlich gibt es im Urlaub auch Momente, in denen sie gerne mal sitzen bleibt – zum Beispiel bei einem guten Essen, einem Glas Wein oder einem spannenden Buch. „Ich lese gerne. Den Fernseher schalte ich nicht mehr ein. Bei den Sendungen fehlt mir die Fantasie“, sagt Lena Valaitis. Die entdeckt sie dafür bei ihrem Enkel Eden (4), der mit im Urlaub ist. „Zu beobachten, wie er auf Entdeckungsreise geht und alles mit neugierigen Augen betrachtet, ist einfach toll. Meine Familie ist mein großes Glück.“

Ihre erfolgreiche Karriere hat sie inzwischen beendet: „Bis zu meinem 77. Lebensjahr hatte ich noch regelmäßig Auftritte. Aber es hat alles seine Zeit“, sagt sie und genießt ihr neue Freiheit. „Doch ich bin eitel genug, um mich darüber zu freuen, dass ich noch immer Anfragen bekomme“, sagt sie – und verschwindet dann winkend hinter der nächsten Kurve.

Die echten Namen der Schlagerstars

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News