Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

"Wie im Käfig gefangen"Helene Fischer: DAS hasst sie am meisten

Helene Fischer: DAS hasst sie am meisten Helene Fischer © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Es ist ein Satz wie ein Erdbeben: Schlager-Superstar Helene Fischer gibt im Interview mit der „Zeit“ tiefe Einblicke in ihr Seelenleben und verrät, dass sie die Paparazzi-Belagerung wirklich hasst.

Helene Fischer ist der Vorzeigestar der deutschen Schlager-Szene. Stets gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen entzückt sie bei ihren Auftritten ihre Fans. Doch die Sängerin kann auch anders, wie sie jetzt in einem Interview mit der „Zeit“ bewies.

Helene Fischer: „Das kann ich definitiv so sagen“

Zwar werde sie zum Glück nicht auf Schritt und Tritt von Sensationsfotografen verfolgt, aber sie musste unter anderem eine Ferienimmobilie in Spanien aufgeben, weil sie dort regelrecht belagert wurde. „Ich konnte dort gar nicht mehr abschalten, weil immer Paparazzi da waren“, so Fischer. Auf die Frage „Würden Sie sich trauen, zu bekennen, dass Sie diese Paparazzi hassen?“ antwortet sie nur kurz und knapp: „Das kann ich definitiv so sagen.“

Keine unüberlegten Handlungen gegenüber den Fotografen

Doch Helene Fischer wäre nicht die Vorzeigefrau, die sie nunmal ist, würde sie sich durch die Fotografen aus der Reserve locken lassen. „Wenn ich anfangen würde, mich massiv zu ärgern, würde es mir selbst nur schaden, denn sie würden genau die Bilder kriegen, die ich nicht in der Presse sehen will – ich mit bösem Gesicht oder wie ich sie anschreie, mich in Ruhe zu lassen“, gibt sich die werdende Mutter zurückhaltend.

„Ich bin ihnen ausgeliefert“

Die Situation, mit der sie fast täglich zu kämpfen hat, scheint ihr aber recht nahe zu gehen. „Es fühlt sich teilweise an, wie in einem Käfig gefangen zu sein“, so Helene Fischer. „Man kommt aus der Situation nicht raus, denn die Paparazzi haben in dem Moment die Macht und die Kamera in der Hand und können alles dokumentieren – und ich bin ihnen ausgeliefert.“

Helene Fischer: So hat sie sich verändert

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan