Unter DruckThomas Gottschalk: Droht ihm eine Blamage?

Thomas Gottschalk: Droht ihm eine Blamage? © Andreas Rentz / Getty Images
Eduard Ebel
Redakteur

Ab 20:15 Uhr (ZDF) ist es endlich soweit! Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker werden das TV-Publikum zum 40. Jubiläum von “Wetten, dass..?” begrüßen. Doch der Druck ist hoch. Schafft das ZDF, die guten alten Zeiten von damals wieder aufleben zu lassen? 

"Wetten, dass..?" stand Jahrzehnte lang für beste Unterhaltung am Samstagabend. Stars, Musik und jede Menge spektakuläre Wetten lockten Millionen von Zuschauern vor die Flimmerkisten. 2014 war allerdings Schluss! Die Kritik - insbesondere am Konzept und am Moderator Markus Lanz - wurde immer lauter.

"Wetten, dass..?": Zahlreiche Stars sind dabei

Nach sieben Jahren wagt das ZDF einen Neustart. Thomas Gottschalk soll  "Wetten, dass..?" zu einem großen Comeback verhelfen. Kosten und Mühen wurden dabei nicht gescheut, um große Stars nach Nürnberg zu locken: ABBA, Helene Fischer sowie Udo Lindenberg sind dabei.

Thomas Gottschalk: "Ich habe kein Lampenfieber"

Wie geht es Thomas Gottschalk so kurz vor seiner Rückkehr? Im Gespräch mit "BILD" verrät er: "Ich habe kein Lampenfieber, hatte nie welches. Sonst hätte ich den falschen Beruf gewählt." Trotz seiner coolen Haltung muss auch Thomas Gottschalk wissen, dass die Zukunft von "Wetten, dass...?" in seinen Händen liegt. Scheitert das Comeback aufgrund mieser Quoten oder wegen eines Unfalls wie damals 2010 bei Samuel Koch, dann wird eine erneute Neuauflage der Show schnell in Frage gestellt. Der Druck ist da - das weiß auch Gottschalk, wie er "BILD" erklärt: "Es gibt eine hohe Erwartungshaltung. Ich bin sicher, es wird uns glücken, diese zu erfüllen. Ich liebe meinen Job und die Menschen, für die ich ihn mache." Wir wünschen Thommy alles Gute und hoffen, dass er den Abend genießen kann.

"Wetten, dass..?"-Absage wegen Corona

Ab 20:15 Uhr (ZDF) ist es endlich soweit! Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker werden das TV-Publikum zum 40. Jubiläum von...

 

Weitere News zu Thomas Gottschalk

Die 3 beliebtesten
Schlager-News