SchockThomas Gottschalk: Show-Aus

Thomas Gottschalk: Show-Aus © Andreas Rentz/Getty Images
Marie G.
Redaktion

Moderator Thomas Gottschalk feiert mit seiner Sendung „Wetten, dass..?“ sein Comeback im deutschen Fernsehen. Seiner Karriere als Radio-Moderator setzt er jetzt jedoch ein Ende. An die Rente denkt der 71-Jährige aber noch lange nicht.

Thomas Gottschalk: Ende der Radio-Karriere

Der SWR gab bekannt, dass die Radio-Show von Thomas Gottschalk und Constantin Zöller abgesetzt wird. Die Sendung „Gottschalk & Zöller“ wurde wöchentlich auf dem Radiosender Popwelle ausgestrahlt. Trotz des plötzlichen Endes klingt Gottschalk laut SWR-Mitteilung zuversichtlich: "Das waren doch immerhin zwei Jahre und mir haben in dieser Zeit mehr als ein bis zwei Hörer geraten, endlich in Rente zu gehen." Das hat der 71-Jährige aber noch nicht geplant. Stattdessen will er lediglich etwas kürzertreten.

Thomas Gottschalk: Mehr Zeit auf Reisen verbringen

Der Moderator will laut Mittelung mehr reisen und hofft auch wieder mehr Zeit in den USA verbringen zu können. Seit kurzem dürfen Europäer nämlich wieder die Staaten einreisen. Gottschalk hat bereits mehrere Jahre dort gelebt. Nachdem sein Haus in Kalifornien bei einem Waldbrand abgebrannt war, zog er wieder zurück nach Deutschland.

Thomas Gottschalk: Ein Comeback im Radio?

Die Hörer von dem Radiosender Popwelle müssen sich jedoch nicht gänzlich von Gottschalk verabschieden. Der Programmchef Thomas Jung gab bekannt, dass Gottschalk auch weiterhin ab und an mal zu hören sein wird: „Ich freue mich, dass Thomas für Specials (...) weiter zur Verfügung steht.“ Der „Wetten, dass..?“-Moderator schloss ein Comeback ebenfalls nicht aus: „Mit mir ist zu rechnen. Nicht mehr wöchentlich, aber irgendwann bin ich zurück.“

Wetten, dass..?-Comeback: Die größten Highlights der Gottschalk-Show

Moderator Thomas Gottschalk feiert mit seiner Sendung „Wetten, dass..?“ sein Comeback im deutschen Fernsehen. Seiner Karriere als Radio-Moderator setzt er...

 

Weitere News zu Thomas Gottschalk

Die 3 beliebtesten
Schlager-News