Barbara Schöneberger: „Wetten, dass..?“-Moderatorin?

Barbara Schöneberger: „Wetten, dass..?“-Moderatorin? © Franziska Krug/Getty Images
Eduard Ebel
Redaktion
09.11.2021

Das Comeback von „Wetten, dass..?“ war ein riesiger Erfolg. Knapp 14 Millionen Menschen schauten sich die Show von Thomas Gottschalk an. Als der Entertainer seine Moderation vor etwa zehn Jahren abgab, hatte er einen ganz bestimmten Wunsch für seine Nachfolge: Barbara Schöneberger

Noch ist unklar, ob das ZDF "Wetten, dass..?" fortsetzen wird. Die Quoten waren gigantisch. Dem Sender bleibt eigentlich nichts anderes übrig, die Show in kommender Zeit fortzusetzen. Den großen Erfolg hat man auch Thomas Gottschalk zu verdanken.

Thomas Gottschalk: Kurioser Vorschlag

2011 beendete der gebürtige Bamberger sein Engagement bei "Wetten, dass..?". Markus Lanz übernahm damals - ziemlich erfolglos - die Nachfolge. Wenn man Gottschalk gefragt hätte, dann wäre eine ganz bestimmte Moderatorin seine Favoritin gewesen.

Barbara Schöneberger als "Wetten, dass..?"-Moderatorin?

Die Rede ist von Barbara Schöneberger. In einem "Spiegel"-Interview schwärmte Thommy von seiner berühmten Kollegin: "Wenn ein Kandidat gewettet hat, er kann 100 Liegestütze, dann hat Markus gesagt, er schafft 90. Barbara hätte gesagt, sie kann einen und hätte den auch gleich vorgemacht. Sie hat die Freude am Unsinn und dem Chaos, die zu diesem Geschäft gehört." Und Schöneberger? Hatte sie Lust auf diese große Nachfolge? Der Zeitschrift "Bunte" erklärte sie einst: "Ich möchte nicht Nachfolgerin von Thomas Gottschalk werden. Das ist der schwerste Job der Welt." Und damit hat die Blondine absolut Recht!

Wetten, dass..?-Comeback: Die größten Highlights der Gottschalk-Show

 

Mehr von Barbara Schöneberger

Alles über Barbara Schöneberger

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel09.11.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan