Ehrgeizig!Ben Zucker: DAS ist sein Fitness-Geheimnis

Exklusiv
Ben Zucker: DAS ist sein Fitness-Geheimnis © Ben Wolf
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Bei den „Schlagerchampions“ 2021 überraschte Ben Zucker im Frühjahr mit sehr schlanker Figur. Gegenüber seinem Freund und Kollegen Florian Silbereisen verriet der Sänger, dass er ganze 17 Kilogramm abgenommen habe. Erstmals hatte der Berliner, dessen steile Karriere ihm bisher kaum eine Atempause gönnte, nun nach langer Zeit so richtig Ruhe dafür. Inzwischen sind wieder Events möglich. Doch auch jetzt bleibt Ben Zucker am Ball und macht weiter fleißig Sport.

Schlager.de: Nach deiner großen Arena-Tour folgte 2020 plötzlich Corona. In der Zeit bist du in ein tiefes Loch gefallen. Welches Ereignis führte dazu, dass du die Kurve bekommen hast?

Ben Zucker: „Es gab kein konkretes Ereignis. Ich habe einfach im Spätsommer beschlossen, den Lockdown für mich positiv zu nutzen und habe mir einen Sportplan erstellt. Mindestens 10- bis 20.000 Schritte zu gehen, Situps & Burpees zu machen… Dazu habe ich noch meine Ernährung umgestellt und nach 18 Uhr nichts mehr gegessen.“

Schlager.de: Dabei hast du ja auch knapp 20 kg abgenommen. Was war da dein „Geheimrezept“?

Ben Zucker: „Ich habe keinen Alkohol getrunken, das machte 80 Prozent aller umgestellten Prozesse aus. Zumindest war das bei mir so.“

Schlager.de: Kannst du dein Gewicht halten? Wenn, ja wie? Wenn nein, warum nicht?

Ben Zucker: „Ich hatte ja sehr stark abgenommen. Das war mir am Ende auch zu etwas viel. Jetzt habe ich wieder sieben Kilogramm drauf und das fühlt sich auch gesund an. Zur Arena-Tour werde ich aber wieder anziehen. Das bedeutet mehr Kraftsport und Ausdauer.“

Schlager.de: Inzwischen geht es ja glücklicherweise wieder so richtig los. Findest du trotzdem genügend Zeit für Sport oder musst du mehr auf deine Ernährung achten?

Ben Zucker: „Ich fahre sehr viel Fahrrad und achte weiterhin auf meine Ernährung. Krafttraining könnte etwas mehr sein.“

Schlager.de: Gehört Fußball auch dazu? Beim Torwandschießen hast du gegen deinen Kumpel ja vor einigen Wochen eine Schlappe kassiert!

Ben Zucker: „Er hatte offensichtlich einen guten Tag erwischt. Ich bin Fußballer im Herzen und spiele auch noch in der Freizeit, wenn die Zeit es zulässt.“

Schlager.de: Auf der Neuauflage zu „Jetzt erst recht!“ ist ein Duett mit dem Weltstar Zucchero. Werden wir Euch bald gemeinsam auf der Bühne sehen? Und mit welchem Star würdest du noch gerne ein Duett machen? 

Ben Zucker: „Vielleicht.“

Schlager.de: Und mit welchem Star würdest du noch gerne ein Duett machen? 

Ben Zucker: „Bruce Springsteen wäre mein absoluter Traum-Duettpartner.“

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Schlager

 

Kauftipp
Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!
Ben Zucker - Jetzt Erst Recht! Feuer Frei!Mit „Jetzt erst recht! Feuer frei!" setzt Ben Zucker einen drauf und veröffentlicht eine erweiterte Edition seines Erfolgsalbums „Jetzt erst recht!". Damit ergänzt der Ausnahmekünstler mit seiner unvergleichlichen Stimme sein Nummer 1 Album um fünf weitere Songs, die seine Fans mit Sicherheit begeistern werden.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News