Voller EinsatzHape Kerkeling: Erbitterter Kampf

Hape Kerkeling: Erbitterter Kampf © Joshua Sammer/Getty Images
Marie G.
Redaktion

Es gibt nichts, was der Entertainer Hape Kerkeling nicht kann. Mit seinem neuen Album „Mal unter uns…“ verdeutlicht er jetzt seine Leidenschaft für den Schlager und setzt sich im gleichen Atemzug für diese Musik ein.

Hape Kerkeling: „Schlager gehört zu unserem Kulturgut“

Hape Kerkeling lässt sich für vieles begeistern und es gibt gefühlt nichts, was der 56-Jährige noch nicht gemacht hat. Buchautor, Comedian und jetzt auch Schlagersänger. Ein Fan des Genres ist er schon seit Langem und hat sich in einem Interview mit "Meine Schlagerwelt" nun auch dafür eingesetzt: „Der Schlager gehört zu unserem Kulturgut, der gehört zu unserem Land. Ich finde, er ist einfach unterschätzt und er bekommt nicht die richtige Wertschätzung, wie es beispielsweise in anderen Ländern der Fall ist.“ In Nachbarländern wie Italien und den Niederlanden sei der Schlager ein fester Bestandteil der Kultur. In Deutschland hingegen würde das Genre gerne etwas belächelt werden. Eine Reaktion, die Hape Kerkeling nicht nachvollziehen kann.

Hape Kerkeling: Neues Schlager Album

Seine Liebe zum Schlager betont Kerkeling aktuell auch mit seinem neuen Album „Mal unter uns…“. Dort sind 14 niederländische Schlagerpop-Songs vertreten. Die Songs sind aber nicht einfach übersetzt und kopiert. Kerkeling hat die Songs mit Hilfe des Texters Tobias Reitz völlig neu interpretiert und eigene neue Werke mit persönlichen Nuancen daraus gemacht. Beim „Schlagerbooom 2021“ ist Hape Kerkeling bereits mit einem dieser Lieder aufgetreten. Dort hat er den Song „Der Weg“ gesungen, welcher an seine Wanderung auf dem Jakobsweg erinnert.

Hape Kerkeling: Suizid-Drama in seiner Familie

Es gibt nichts, was der Entertainer Hape Kerkeling nicht kann. Mit seinem neuen Album „Mal unter uns…“ verdeutlicht er jetzt...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News