Thomas Gottschalk: Weitere „Wetten, dass..?“ – Pläne enthüllt?

Thomas Gottschalk: Weitere „Wetten, dass..?“ – Pläne enthüllt? © Andreas Rentz / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter
10.11.2021

Jahrzehntelang war „Wetten, dass..?“ ein Aushängeschild für gute Abendunterhaltung im deutschen Fernsehen. Doch dann stieg Moderator Thomas Gottschalk nach dem Horror-Unfall von Kandidat Samuel Koch 2011 aus. Fortgesetzt wurde die Show mit seinem Kollegen Markus Lanz. Die Kritiken wurden lauter und die Quoten sanken, was letztenendes 2014 zum Aus für die Kult-Show führte. Nun kam es zum großen Comeback, das ein voller Erfolg war. Ist eine Fortsetzung längst beschlossene Sache?

"Wetten, dass..?": Wie geht es weiter?

Knapp vierzehn Millionen Zuschauer sahen am 6. November das Revival von "Wetten, dass..?". Dafür kehrte auch Thomas Gottschalk zurück. Offiziell wurde betont, dass das Comeback als einmalige Sache zum Jubiläum geplant ist. Doch hat man im Hintergrund längst still und heimlich einen Neuanfang längst geplant? Wie "BILD" berichtet, hat das ZDF beim Deutschen Patent- und Markenamt bereits am 1. Juni 2021 die Rechte für die Marke „Wetten, dass ..?“ um zehn Jahre verlängert.

"Wetten, dass..?": Programmdirektor äußert sich

Unmittelbar am Tag nach der Ausstrahlung verriet ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler der Nachrichtenagentur DPA: "Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken." Die Aussage lässt Spekulationen offen. Gut möglich, dass man möglicherweise aber auch einfach nur die Rechte behalten will, um sicher zu gehen, dass sich die Konkurrenz nicht mit "fremden Federn schmückt".

"Wetten, dass..?": Traumquote dank Helene Fischer und ABBA?

Bei solch einem großen Erfolg wäre eine Fortsetzung nur logisch. Doch ob die Show auch auf Dauer solch gute Quoten einfahren kann? Das Revival hatte zudem gleich zwei Big Points, die sicherlich ihren Teil zum Erfolg beitrugen: Helene Fischer und ABBA. Wobei die Quote von der Helene-Doku "Im Rausch der Sinne" nicht wirklich überragend war und hinter den Erwartungen zurückblieb. Daher ist der Fischer-Faktor nicht zu hoch anzusehen. In jedem Fall erntete die Rückkehr von "Wetten, dass..?" allgemein sehr viel Lob, für viele war es eine echte Zeitreise. Mal sehen, wann die Verantwortlichen eine Fortsetzung ankündigen...

Thomas Gottschalk: Sein Comeback bei Wetten, dass..?

 

 

 

 

 

 

Mehr von Thomas Gottschalk

Alles über Thomas Gottschalk

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes10.11.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan