Vanessa Mai: Endgültig Schluss mit Schlager

Vanessa Mai: Endgültig Schluss mit Schlager ©Thomas Niedermueller/Getty Images for Amazon
Marie Gericke
10.11.2021

Die Sängerin Vanessa Mai distanziert sich immer weiter vom Schlager. Ihre Musik rutscht immer mehr in das Genre Pop ab und hat fast gar nichts mehr mit ihren Anfängen als Schlagersängerin zu tun. In einem Interview äußert sie sich zu ihrer Entwicklung.

Vanessa Mai: Vom Schlagerstar zur Kommerzmusik

Vor ein paar Jahren war Vanessa Mai noch Mitglied bei der Schlagerband „Wolkenfrei“. Kurz darauf versuchte sie, mit ihrer Solo-Karriere an diesen Erfolg anzuknüpfen. Vor einigen Wochen hat Mai den Song „Happy End“ mit dem Rapper Sido veröffentlicht und landete damit direkt auf Platz zwölf in den deutschen Charts - die beste Platzierung ihrer Karriere. Die Sängerin freut sich über ihren Erfolg und ist mächtig stolz. Doch was heißt das für ihre Schlagerkarriere?

Vanessa Mai: Kein Happy End für den Schlager

In einem Interview mit „red“ hat sich Vanessa Mai nun zu ihrer Entwicklung geäußert. Dort sagt die Sängerin, dass sie nie aktiv dem Schlager den Rücken gekehrt habe: „Ich hab mich nie entschieden, keinen Schlager mehr zu machen oder mich (...) gegen den Schlager ausgesprochen. Es war nie aktiv der Fall bei mir.“

Vanessa Mai wollte sich nicht verbiegen

Die 29-Jährige sei ziemlich schnell auf Menschen gestoßen, die versucht haben sollen, sie zu verbiegen: „Ich war schon immer total experimentierfreudig und dann hieß es aber, 'das macht man aber nicht als Schlagersängerin' und ich dachte mir ‚warum nicht?‘.“ War das der Grund für den Bruch mit dem Schlager? Vanessa Mai scheint sich endgültig vom Schlager zu verabschieden. Zumindest von dem Image als Schlagersängerin. Sie macht das, worauf sie nun mal gerade Lust hat und Schlager scheint das momentan nicht zu sein.

So sexy ist Vanessa Mai

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke10.11.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan