ÜberraschungDIESER Schlagerstar will Deutschland beim ESC vertreten

DIESER Schlagerstar will Deutschland beim ESC vertreten © Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Am 14. Mai 2022 ist es endlich soweit! Dann findet der ESC in Turin statt. So manche teilnehmende Länder suchen bereits Künstler, die ihre Nation zum Sieg führen möchten. Auch in Deutschland ist man bereits fleißig. Ein Schlagerstar hat sich nun zu Wort gemeldet und will die Bundesrepublik zum dritten ESC-Erfolg führen. 

Die Rede ist von Ikke Hüftgold. Der Ballermann- und Schlagerstar möchte im kommenden Jahr für Deutschland antreten. Der Limburger meint es tatsächlich ernst und hat in Mailand in der Fußgängerzone ein Konzert gegeben. Dank der musikalischen Unterstützung eines Keyboarders sang er den Party-Hit "Ich schwanke noch".

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ikke Hüftgold: Schlimmer wird's nicht

Ikke will Deutschland vor der nächsten großen ESC-Blamage bewahren. "Schlimmer kann es nach den Auftritten der vergangenen Jahre bekanntlich doch nicht mehr kommen. Also wenn einer den ESC für Deutschland retten kann, dann bin ich das. Ich werde am Freitag meine Bewerbung rausschicken und will mit dem Lied ‚Rapunzel‘ die Kohlen aus dem Feuer holen", verrät der Musiker dem "Express".

Ikke Hüftgold als Waffe gegen den Corona-Frust?

Seit dem 4. November können sich Künstler für den deutschen Vorentscheid bewerben. Ikke Hüftgold glaubt sogar, dass er Chancen hat, diesem Schritt ein Stückchen näher zukommen."(...) ich hoffe auf national wie international viele prominente Unterstützer, denn eins ist in dieser verdammten Corona-Pandemie doch klar: Wir können alle etwas mehr gute Laune derzeit gebrauchen!", meint der Superstar im Gespräch mit dem "Express". Wir wünschen Ikke viel Erfolg bei diesem großen Vorhaben.

Weitere News zu Ikke Hüftgold

Die 3 beliebtesten
Schlager-News